Story Box-ID: 540711

bitspirits / Inh. Dipl.-Inf. Martin Kunzelnick Leinenweberstraße 70 70567 Stuttgart, Deutschland http://www.bitspirits.de
Ansprechpartner:in Herr Kunzelnick
Logo der Firma bitspirits / Inh. Dipl.-Inf. Martin Kunzelnick
bitspirits / Inh. Dipl.-Inf. Martin Kunzelnick

TimeRay.de präsentiert sich neu im Web und setzt künftig auch auf Social Media

TimeRay.de Relaunch mit Blog sowie umfangreicher Foto- und Video-Galerie

(PresseBox) (Stuttgart, )
timeray.de informiert: TimeRay Visualisierungen, die Agentur für Bildgestaltung und 3D-Animation mit Sitz in Herrenberg (Baden-Württemberg), präsentiert sich im Web mit einem komplett neu entworfenen Auftritt, der künftig auch Social Media umfassen wird.

„Das Internet wird nicht nur für unsere Kunden immer wichtiger, sondern entwickelt sich auch für TimeRay immer mehr zum Aushängeschild“, erklärt Michael Seiler, Gründer und Inhaber der Firma http://www.timeray.de. „Im Web entscheidet oft schon der erste visuelle Eindruck darüber, ob ein Seitenbesucher länger auf einer Seite bleibt, oder ob er zu einem anderen Angebot wechselt. Bildelemente spielen dabei eine wichtige Rolle und das genau ist unsere Stärke.“

Besonderen Wert wurde bei der Neugestaltung der Website darauf gelegt, dass diese nicht nur am PC, sondern auch auf mobilen Endgeräten einen guten Eindruck macht. „Smartphones und Tablets trifft man immer häufiger an, da muss ein durchgängig guter Eindruck vermittelt werden und vor allem müssen die Navigationselemente überall gleichermaßen zuverlässig funktionieren“, betont Michael Seiler.

Neu hinzugekommen ist das Blog http://www.timeray.de/blog/, über das TimeRay Visualisierungen künftig über aktuelle Fallbeispiele und Markt-Trends informieren möchte. Doch lohnt sich ein Blog für eine Agentur wie TimeRay? „Wir treten damit nicht in Konkurrenz zu den großen Fachmedien“, erläutert Michael Seiler. „Aber wir wissen, dass sich potenzielle Kunden heute im Web sehr genau über einen Anbieter informieren und sich ein möglichst umfassendes Bild machen wollen. Dem kommen wir mit unserem Blog entgegen.“

Entworfen wurde der neue Web-Aufritt von der Stuttgarter Agentur „Von Helden und Gestalten“. Eine Besonderheit stellt dabei die software-technische Umsetzung dar, die von Martin Kunzelnick, Inhaber der Firma bitspirits.de (Stuttgart), geleistet wurde. Um für TimeRay Visualisierungen die Aktualisierungen an Website und Blog möglichst einfach zu halten, wurde alles in einer einzelnen WordPress-Installation zusammen gefasst. Dabei stellten die grafischen Elemente der Startseite eine programmiertechnische Herausforderung dar, weil WordPress als Software von Haus aus ein so umfangreiches System von Bildergalerien nicht unterstützt. Mit dem Ergebnis zeigt sich Michael Seiler sehr zufrieden: „Das erste Feedback von Kunden und Geschäftspartnern ist gut!“

TimeRay Visualisierungen ist eine Firma, die sich ausschließlich mit Bildgestaltung und 3D-Animationen befasst. Das Unternehmen mit Sitz in Herrenberg wurde im Jahr 2009 von Michael Seiler gegründet und beschäftigt derzeit 3 Mitarbeiter. Zu den Kunden gehören Verlage, Automobilhersteller, Unternehmen im Maschinenbau sowie Werbe- und Internetagenturen.

TimeRay Visualisierungen bietet 3D-Produktabbildungen sowie Animationsfilme zur Darstellung von Prototypen, Produktvarianten, Bewegungsabläufen und sonst nicht sichtbarer Funktionselemente. Dazu kommen die High-End Bildbearbeitung und Postproduction. Besonderen Wert wird auf die realistische Darstellung von Farbe, Licht, Materialität, Perspektive und Umgebung gelegt. Das Ergebnis sind Bilder und Animationen, die vom Betrachter als wirklichkeitsgetreu und reell empfunden werden, auch wenn das Ausgangsmaterial teilweise oder in Gänze nur virtuell vorliegt.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten