Neuer Bito-Gesamtkatalog 2009 ab sofort erhältlich

Alles auf einen Blick

Mit der neuen Ausgabe des Gesamtkatalogs „Der Lagerprofi“ bietet der Lagertechnik-Spezialist Bito mit Sitz in Meisenheim ein umfassendes Nachschlagewerk rund um die Bereiche Intralogistik und Betriebseinrichtungen. Durch das verbesserte Design sowie eine Überarbeitung der Tabellen und Praxisfotos kommt der Kunde jetzt noch schneller an die gewünschte Information. Der Katalog zeigt alle Neuheiten sowie aktuellen Angebote in übersichtlicher Form und bietet damit eine wertvolle Hilfestellung sowohl bei der Auswahl des richtigen Produkts als auch dem Bestellvorgang. Unterteilt ist das Werk in die acht Bereiche Regale und Regalsysteme, umweltgerechtes Lagern, Kennzeichnen und Sichern, Innerbetrieblicher Transport, Arbeitstische/Arbeitsplatzsysteme, Schränke, Kästen und Behälter sowie Lager- und Kommissioniersysteme.

Zu den Neuheiten zählen etwa die Schnell-Wechsel-Bahnen von Bito. Mit ihnen lassen sich bestehende Palettenregale mittels weniger Handgriffe in ein modernes Stückgut-Durchlaufsystem umwandeln. Das Umrüsten von Palettenregalen funktioniert schnell und einfach. Die vorhandenen Palettenregal-Ebenen werden mit Röllchen-Ebenen oder Röllchenbahnen ausgelegt. Die Röllchenebene eignet sich für die flexible Lagerung mit unterschiedlichen Behältergrößen. Die Röllchenbahn hingegen kommt bei der Lagerung mit einheitlichen Behältergrößen zum Einsatz. Darüber hinaus enthält der Katalog neue Modelle im Bereich Lagerschränke sowie eine neue Modellreihe im Regalkasten-Bereich. Für einen hohen Tragekomfort und Handlingsicherheit beim Einsatz von Kunststoffkästen bietet Bito zudem den SoftTouch-Griff an. Dabei handelt es sich um eine zusätzliche Griffauflage aus einem weichen TPE-Werkstoff (thermoplastisches Elastomer), die fest und untrennbar mit der eigentlichen Griffmulde verbunden ist. Auch diese Neuheit ist im Katalog enthalten.

Bei Fragen erhalten Kunden und Interessenten jederzeit kompetente Hilfestellung beim Bito-Vertriebscenter. Der aktuelle Katalog „Der Lagerprofi“ kann telefonisch unter 06753/1220 oder per E-Mail unter info@bito.de angefordert werden. Bestellt werden können die Produkte zudem im Onlineshop unter www.bito.de.

Bito mit Hauptsitz in Meisenheim (Rheinland-Pfalz) ist auf Lager- und Betriebseinrichtungen sowie auf Kommissioniertechnik spezialisiert. Das Unternehmen bietet Regale und Regalsysteme, Lager- und Kommissioniersysteme, Kästen und Behälter sowie Lagereinrichtungen und Zubehör für sämtliche Branchen. Die Kunden erhalten selbst entwickelte und hergestellte Standardprodukte und projektspezifische Lösungen aus einer Hand. Das mittelständische Unternehmen hat Fertigungswerke in Deutschland und Indien und 14 Tochtergesellschaften in West- und Osteuropa. Dazu kommen Vertriebsniederlassungen in Österreich, Russland und Dubai. 750 Beschäftigte erwirtschafteten 2008 einen Umsatz von 150 Millionen Euro.