Ansprechpartner:in Frau Tanja Schmitt 067192028282

NEU bei BITO-Lagertechnik: BITO MESSE.digital 2021

NEU bei BITO-Lagertechnik: BITO MESSE.digital Neueste Produkt-Highlights, innovative Logistik-Ideen und branchenspezifische Lagerlösungen auf einen Blick

Gerade aktuell stehen viele unserer Kunden und viele Branchen, wie etwa die Bereiche eCommerce, Lebensmittel-Onlinehandel und Pharma, aufgrund der Situation vor besonders großen logistischen Herausforderungen und brauchen Rat und individuell auf sie zugeschnittene Lösungen.

Neben den bewährten Lösungen sorgt BITO mit neuen Produktentwicklungen, mit durchdachten Produktweiterentwicklungen, mit sich immer weiterentwickelnden Services oder mit innovativen Logistiklösungen und spannenden Kooperationen, etwa mit Startups aus unseren Gründungszentrum BITO CAMPUS, dafür, dass besonders auch in Zeiten der Veränderungen und neuen Anforderungen die Logistik für die Unternehmen zum Erfolgsfaktor wird.

Was gibt es Neues bei BITO-Lagertechnik? Was passt auf die Problemstellung der Kunden, auf die spezifischen Anwendungen und auf die jeweilige Branche?

Das zeigt BITO-Lagertechnik auf den neuen Seiten der BITO MESSE.digital.

Wann geht es los? Am 15. Juli 2021 um 10.00 Uhr ist Messebeginn.

Im Laufe des Tages werden die BITO-Experten dann via Live-Stream die Highlights zu den verschiedenen Themen und Logistik-Lösungen vorstellen. Hier die einzelnen Slots im Überblick:

Begrüßung zur BITO MESSE.digital

Janina Blum (Marketing)

Branchenspezifische und nachhaltige Behälterlösungen

Peter Kerth und Christian Mohr (Produktmanagement)

Kommissionieren aus dem Palettenregal: BITO-Palettenregal-Tuning!

Alexander Lang
(Produktmanagement)

LEO - Die automatisierte und individuelle Transportlösung für Ihr Unternehmen!

Dennis Ramers
(Leiter Transportsysteme)

Melden Sie sich an und besuchen Sie uns unter https://www.bito.com/de-de/bito-messe-2021/.

Lassen Sie sich inspirieren und informieren Sie sich über die verschiedenen BITO-Lösungen, mit denen sich die Logistik-Herausforderungen auch in fordernden Zeiten meistern lassen.

Wir freuen uns über Ihren Besuch und Ihr Interesse!

Das BITO-Team

Was 1845 als kleiner Familienbetrieb und Hersteller für Beschlagartikel aus Metall für die Schmuck- und Lederwarenindustrie begann hat sich zu einem der europäischen Marktführer im Bereich der Lagertechnik und Intralogistik entwickelt: Die BITO-Lagertechnik Bittmann GmbH (Meisenheim, D) entwickelt, fertigt und vermarktet als einer der wenigen Komplettanbieter Regal-, Behälter-, Kommissionier- und Transportsysteme für alle Branchen. Von der Abwicklung von Großprojekten bis hin zur Ausstattung eines Büroarchivs mit Artikeln aus dem hauseigenen Katalog versteht sich der international tätige Lagertechnikexperte dabei als langfristiger Begleiter seiner Kunden, der die wechselnden Anforderungen der Anwender in den Mittelpunkt stellt. Das heute weltweit tätige Unternehmen beschäftigt 1.000 Mitarbeiter, davon 780 am Stammsitz in Meisenheim und dem benachbarten Produktionswerk Lauterecken. Aktuell hat das Unternehmen 14 Tochtergesellschaften in nahezu allen europäischen Ländern, in Dubai und den USA und erwirtschaftete in 2019 einen Umsatz von 255 Mio. Euro.

Startup-DNA seit über 175 Jahren

Was macht das traditionsreiche Unternehmen aus? Was ist BITO wichtig? Sicher hat, neben einer von Beginn an vorherrschenden Wertekultur, der Innovationsgedanke und Visionärsgeist das Unternehmen geprägt und über die Jahre getragen. Innovativer Vorreiter in Entwicklung und Technik zu sein, ausnahmslos Produkte von höchster Präzision und Qualität zu produzieren, ein ausgeprägter Servicegedanke und das Anliegen, dem Kunden immer partnerschaftlich zur Seite zu stehen, sind seit Beginn die Leitlinien, nach denen das Unternehmen lebt. Seit über 175 Jahren gelingt es, mit Mut und mit bewährten und neuen Ideen und Konzepten mit dem Markt und seinen Veränderungen Schritt zu halten. BITO ist seit jeher immer im Wandel und sucht aus Tradition permanent nach Chancen und Möglichkeiten, mit denen sich das Unternehmen immer wieder neu erfindet. Diese Stärke soll es auch weiter in die Zukunft tragen.