PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 758762 (BITKOM - Bundesverband Informationswirtschaft, Telekommunikation und neue Medien e.V.)
  • BITKOM - Bundesverband Informationswirtschaft, Telekommunikation und neue Medien e.V.
  • Albrechtstraße 10
  • Andreas Streim

Telefon-Pressekonferenz: Bitkom-Mittelstandsberich 2015

(PresseBox) (Berlin, ) Mittelständische Unternehmen sind das Rückgrat der IT-Branche in Deutschland. Jedes elfte IT-Unternehmen gehört zum Mittelstand, Mittelständler stellen mehr als jeden zweiten sozialversicherungspflichtigen Arbeitsplatz in der Bitkom-Branche. Wie hat sich die Lage im IT-Mittelstand im vergangenen Jahr entwickelt? Wie viele Unternehmen sind entstanden und wo sind die regionalen Schwerpunkte? Was sind die Top-Trends im IT-Mittelstand, welche Rolle spielen Cloud Computing, Sicherheit und Big Data? Und an welchen Stellen muss die Politik handeln?

Antworten auf diese Fragen gibt der aktuelle Bitkom-Mittelstandsbericht, den wir Ihnen zusammen mit dem Bitkom-Mittelstandsatlas im Rahmen einer telefonischen Pressekonferenz vorstellen wollen und zu der wir Sie hiermit herzlich einladen.

Zeit: Donnerstag, 8. Oktober, 10.30 bis 11.30 Uhr

Ihr Gesprächspartner ist Dirk Röhrborn, Bitkom-Präsidiumsmitglied

Die Teilnahme an der Telefon- und Webkonferenz funktioniert wie folgt:
1.     Einwahl in die Telefonkonferenz: 089 / 24 44 32 975 oder 069 / 71 04 45 598. Der Operator fragt nach dem Titel der Konferenz und nimmt Ihren Namen auf.
  1. Verfolgung der Live-Präsentation im Internet: Gehen Sie auf www.bitkompresenter.org/teilnehmer
  2. Geben Sie Ihren Namen und das Medium (Unternehmen) ein. Der Teilnehmer AccessCode lautet 1257457.
  3. Klicken Sie auf „Jetzt teilnehmen“.
Die Anmeldung erfolgt per E-Mail (l.weinert@bitkom.org) oder einfach über diesen Link:

Angemeldete Teilnehmer erhalten die Unterlagen der Pressekonferenz bereits kurz vor dem Start.