Als Leadmanagement bezeichnet man den Prozess, in dem Interessen und Kontaktdaten potenzieller und bestehender Kunden erfasst, bearbeitet und genutzt werden. Effizientes Leadmanagement ist die wichtigste Voraussetzung, um auf Kundenwünsche optimal einzugehen. In seinem neuen Leitfaden "Phasen im Leadmanagement-Prozess" zeigt der BITKOM, wie Unternehmen die Erfassung und Bearbeitung der Kundendaten verbessern können. Die Publikation führt in die theoretischen Grundlagen des Leadmanagement ein und zeigt anhand typischer Prozesse und vieler Praxisbeispiele, wie die Kundengewinnung und -bearbeitung optimiert werden kann. "Vernachlässigen Unternehmen das Leadmanagement, bleibt wirtschaftliches Potenzial ungenutzt - und das können sich Unternehmen beim heutigen Wettbewerbsdruck einfach nicht mehr leisten", warnt Hickfang.
Die Ergebnisse der Kurzumfrage sind beim BITKOM erhältlich. Der Leitfaden kann als PDF-Dokument unter http://www.bitkom.org/... abgerufen werden.