PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 518426 (BITKOM - Bundesverband Informationswirtschaft, Telekommunikation und neue Medien e.V.)
  • BITKOM - Bundesverband Informationswirtschaft, Telekommunikation und neue Medien e.V.
  • Albrechtstraße 10
  • Willi Engel

BITKOM wird Partner der DMS Expo

BITKOM mit Gemeinschaftsstand und Forum vertreten / ECM-Leitmesse findet vom 23. bis 25. Oktober in Stuttgart statt

(PresseBox) (Berlin, ) Die ECM-Initiative des BITKOM nimmt weiter Fahrt auf: Der Hightech-Verband wird Partner der Messe "DMS Expo". Zudem zieht BITKOM in den Messebeirat ein und hilft, die Leitmesse für Enterprise Content Management weiterzuentwickeln. Auf der diesjährigen DMS Expo wird der BITKOM erstmals mit einem Gemeinschaftsstand vertreten sein. Darüber hinaus veranstaltet der Verband an den drei Messetagen ein Forum, bei dem Experten aus den BITKOM-Arbeitskreisen zu ECM-Themen vortragen werden, beispielsweise zu Business Collaboration oder E-Mail-Archivierung. "Unternehmen können mit ECM papierbasierte und elektronische Dokumente effizient verwalten und lästige Doppelstrukturen verhindern - die Technologie hilft den Unternehmen, mit der Datenflut zurechtzukommen", sagt Andreas Nowottka, Vorsitzender des Kompetenzbereichs ECM im BITKOM. "Vielen fehlt aber der Überblick, welche Möglichkeiten es gibt. Die DMS Expo ist der ideale Ort, um sich über die Lösungen der Branche zu informieren."

Auf dem BITKOM-Gemeinschaftsstand, dem ECM Solutions Park, können sich Unternehmen aus allen Bereichen präsentieren: vom Input- über das Dokumenten-Management bis zu Output Solutions. Das BITKOM ECM Café bietet die Möglichkeit für einen entspannten Austausch mit Kunden direkt am Gemeinschaftsstand.

Die DMS Expo findet vom 23. bis 25. Oktober auf dem Stuttgarter Messegelände statt. Veranstalter sind die Landesmesse Stuttgart und die Koelnmesse. In diesem Jahr gibt es zwei Neuerungen: Zusätzlich zu einem Spezial-Forum zum Einsatz von ECM-Lösungen in der öffentlichen Verwaltung findet am letzten Messetag der Internationale Business Day mit englischsprachigen Vorträgen statt. Zu den Kernthemen der Messe gehören Dokumenten- und Output-Management, E-Post und De-Mail sowie E-Mail-Archivierung und Langzeitspeicherung. Mit der Eintrittskarte kann auch die zeitgleich stattfindende Messe IT & Business besucht werden.

Weitere Informationen zum ECM Solutions Park und dem Forum des BITKOM auf der DMS Expo gibt es unter www.ecm-solutions-park.de.

Mehr zum Thema ECM mit Experten-Interviews, Best-Practice-Beispielen und Neuigkeiten aus Markt und Technik gibt es zudem unter www.ecm-navigator.de.

Website Promotion

Der BITKOM vertritt mehr als 1.700 Unternehmen, davon über 1.100 Direktmitglieder mit 135 Milliarden Euro Umsatz und 700.000 Beschäftigten. Nahezu alle Global Player sowie 800 Mittelständler und zahlreiche gründergeführte Unternehmen werden durch BITKOM repräsentiert. Hierzu zählen Anbieter von Software & IT-Services, Telekommunikations- und Internetdiensten, Hersteller von Hardware und Consumer Electronics sowie Unternehmen der digitalen Medien.