Vor seinem Wechsel zu BitDefender war Kugla als Marketing Manager Germany/Swiss/Austria bei der City Interactiv GmbH mit dem Schwerpunkt Marketing & PR tätig. In seiner Funktion als Product Manager zeichnete er zuvor für die Bereiche Produktmanagement und -evaluierung, Marketing sowie für das Event Management bei der THQ Entertainment GmbH, Tochtergesellschaft des weltweit operierenden Entwicklers und Publishers von interaktiver Unterhaltungs-Software THQ Inc., verantwortlich. Überdies umfasst die bisherige Laufbahn des gelernten Informatikkaufmanns mehrere Stationen und Tätigkeiten in den Bereichen PC-Hardware, Einzelhandel, Produktmanagement, Marketing und Event Management.
Im Zuge der Expansion und des weiteren Ausbaus der deutschen Niederlassung von BitDefender ist es eines der erklärten Ziele von Lothar Symanofsky, neben zusätzlichen Investitionen in den Fachhandelskanal auch das Retail Marketing weiter auszubauen.
"Im Fachhandelskanal haben wir bereits eine vertriebsorientierte Marketingstrategie, welche die Wünsche und Bedürfnisse des Endkunden konsequent in den Vordergrund stellt, erfolgreich umgesetzt", erklärt Lothar Symanofsky. "Eine der Aufgaben von Kugla ist es, diese Strategie auch im Retail-Kanal zu implementieren, um die Abverkäufe durch zielgerichtete Maßnahmen sicherzustellen."