Ansprechpartner:in Robert Belle +49 89 2303160

BitDefender mit neuem Namen und neuen Produkten

Softwin GmbH heißt jetzt BitDefender GmbH

BitDefender startet mit umfangreichen Neuerungen ins Jahr 2008. Zum Jahreswechsel wurde die Umwandlung des Unternehmens von Softwin GmbH in BitDefender GmbH vollzogen. Die vielfach prämierten Sicherheitslösungen der "BitDefender-Familie" sind ab sofort Namensgeber für den Security-Spezialisten. Die Umfirmierung soll den Markennamen BitDefender noch weiter stärken und zugleich die Fokussierung auf Internet-Sicherheit verdeutlichen. Zur CeBIT 2008 werden drei Unternehmenslösungen unter der neuen Flagge vorgestellt.

Das Jahr 2008 stellt BitDefender ganz unter das Motto "The Future of Security now". Diese Fokussierung auf technologisch führende Sicherheitslösungen unterstreicht der Security-Spezialist durch die Umfirmierung von Softwin in BitDefender. Der Markenname BitDefender soll so weiter gestärkt und im Bewusstsein von Kunden und Partner noch fester verankert werden.

Darüber hinaus wird die Botschaft durch eine Reihe neuer Produkte in 2008 für Kunden sicht- und greifbar. Als Auftakt der Produktoffensive bringt BitDefender zur CeBIT 2008 in Hannover gleich drei neue Netzwerk-Produkte auf den Markt. Die neuen Lösungen BitDefender Client Security, BitDefender Management Server und BitDefender Business Client sind auf die speziellen Bedürfnisse kleiner und mittlerer Netzwerke zugeschnitten.

BitDefender steht seit 2001 für proaktiven, zuverlässigen und technologisch führenden Schutz vor Gefahren aller Art. Das belegen Testergebnisse führender Technologie-Magazine auf der ganzen Welt.

"Mit der Taufe auf den Namen BitDefender haben wir unsere strategische Ausrichtung nun auch im Namen deutlich gemacht", sagt Martin Siemens, Geschäftsführer von BitDefender in Deutschland. "Mit neuem Namen und neuen Produkten geben wir 2008 Vollgas im Kampf gegen Internetgefahren", verspricht Siemens.