BitDefender engagiert sich für den Schutz von Social Media-Usern beim CommunityCamp in Berlin

Treffen von Managern sozialer Netzwerke aus ganz Deutschland

Wie jüngste Studien des Virenschutzexperten BitDefender (www.bitdefender.de) zeigen, gehen über 70 Prozent der Nutzer sozialer Netzwerke fahrlässig mit ihren Zugangsdaten um. Auf diese Weise erleichtern sie Internetkriminellen den Zugang zu persönlichen Daten. Als Sponsor des CommunityCamp Berlin (CCB), das vom 30. bis 31. Oktober 2010 stattfindet, unterstreicht BitDefender sein Engagement im Bereich Social Media Security. In der cimdata Medienakademie treffen sich mehr als 200 Manager sozialer Netzwerke zum aktiven Wissensaustausch. BitDefender gibt hier einen Einblick in sein Sicherheitssoftware-Angebot. Außerdem erhält jeder Camp-Teilnehmer ein kostenloses BitDefender Softwarepaket.

In Berlin informiert BitDefender über aktuelle Sicherheitsrisiken sowie die richtigen Verhaltensweisen im Netz. Beispielsweise verwenden Social Media User sowohl für den Login auf der Plattform als auch für die eigene E-Mail-Adresse ein identisches Passwort. Über diese und andere Problematiken klärt BitDefender die Teilnehmer des CommunityCamp Berlin auf und gibt Ratschläge.

Know-how-Austausch in der Community

Das CCB findet bereits zum dritten Mal statt. Es versteht sich als so genannte "Ad-hoc-Nicht-Konferenz", bei der die Teilnehmer selbst aktiv werden und mit Präsentationen, Vorträgen und Diskussionen den Ablauf des Camps mitgestalten. Schwerpunktthemen sind Communities und deren Management sowie die vielschichtigen Beziehungen zwischen Social-Network-Betreibern und den Usern.

Weitere Informationen und Anmeldemöglichkeit zum CommunityCamp Berlin unter http://communitycamp.mixxt.de/.... Weitere Informationen zu BitDefender unter www.bitdefender.de.