Pressemitteilung BoxID: 372217 (bitbone AG)
  • bitbone AG
  • Prymstraße 3
  • 97070 Würzburg
  • Alexandra Sondergeld

bitbone AG wird Red Hat Premier Business Partner

Würzburger IT-Systemhaus verstärkt Kompetenzen im Bereich der Unternehmenslösungen von Red Hat

(PresseBox) (Würzburg, ) Gemeinsam mit zwei weiteren GROUPLINK-Partnern mit Open-Source-Orientierung hat die bitbone AG den Status des Red Hat Premier Business Partners erreicht. Dadurch sind die Partner der IT-Allianz GROUPLINK noch besser aufgestellt, um den Anforderungen des Marktes bezüglich professioneller, kosteneffizienter und flexibler Lösungen für die Unternehmens-IT gerecht zu werden.

Für die Erreichung der Partnerstufe wurde die Zertifizierung von technisch und vertrieblich qualifizierten Mitarbeitern vorausgesetzt. Hierfür wurden Mitarbeiter der GROUPLINK-Partner bitbone AG, Netzlink Informationstechnik GmbH und Linet Services GmbH von Red Hat erfolgreich geschult und geprüft.

Mehrere Mitarbeiter der bitbone AG wurden mit insgesamt neun Zertifikaten von Red Hat ausgezeichnet, darunter zwei Red Hat Certified Engineers und jeweils mehrere Red Hat Certified Salespersons für Platform, Virtualization und Middleware.

Die bitbone AG ist ein im Jahre 2001 gegründetes Systemhaus aus Würzburg mit Fokus auf Linux und Open-Source-Software.

Als unabhängiger IT-Dienstleister bietet die bitbone AG bundesweit Dienstleistungen und Projekte zum Thema Informationsmanagement für Unternehmen und Organisationen. Die Schwerpunkte liegen in den Bereichen Groupware, E-Mail-Compliance, Dokumentenmanagement und Customer-Relationship-Management. Darüber hinaus bietet die bitbone AG Standardtechnologien im Bereich der IT-Infrastruktur.

Weiterhin ist die bitbone AG Hersteller der Open-Source-basierten Kommunikationslösungen bitkit|SOLUTIONS, die sich durch leichte Integration und Administration auszeichnen. Zur Zeit stehen ein Faxserver, ein PDF-Server, und ein Fileserver zur Verfügung. Außerdem beinhaltet das Portfolio eine Groupwarelösung und eine Lösung für E-Mail-Security und -Archivierung. Alle bitkit|SOLUTIONS sind als Software oder als Appliance erhältlich.

Den Vorstand der bitbone AG bilden Sebastian Scheuring und Thomas Sprickmann Kerkerinck.

Über die GROUPLINK GmbH
Die 21 GROUPLINK-Partner, die sich zur GROUPLINK GmbH, einer Allianz unabhängiger IT-Systemhäuser, zusammengeschlossen haben, bieten mit ihren über 600 Mitarbeitern Managed Services, IT-Outsourcing und Outtasking an - bundesweit für mittelständische und große Unternehmen, rund um die Uhr, im In- und Ausland.

GROUPLINK greift dabei auf langjährige Erfahrung zurück und bietet ökonomische und solide Lösungen für die IT. Die Gruppe verknüpft hierbei mehrere Vorteile: Kunden der GROUPLINK GmbH profitieren von breitgefächertem Technologie-Knowhow, zentraler Service-Infrastruktur, enger Zusammenarbeit mit marktführenden Herstellern der IT-Branche und deutschlandweiter Verteilung der Partner über 21 Standorte.

GROUPLINK steht für mehr Kompetenz - mehr Service - mehr Lösungskraft.
Weitere Informationen: www.grouplink.de