Story Box-ID: 208417

Ansprechpartner:in Frau Alexandra Sondergeld 0931/250993-10
Logo der Firma bitbone AG

Die bitbone AG präsentiert neuen Fileserver auf der SYSTEMS

Auf der diesjährigen SYSTEMS in München stellt die bitbone AG mit dem Fileserver bitkit|FILE ihre neueste Entwicklung vor.

(PresseBox) (Würzburg, )
In diesem Jahr präsentiert sich das Würzburger Systemhaus erstmalig mit einem eigenen Stand auf dem Messegelände in München, auf dem vom 21. bis 24. Oktober unter dem Motto „Ideas For Better Business“ die SYSTEMS stattfindet. Inhalt des Auftrittes der bitbone AG im Bereich Open Source Solutions wird unter anderem die Präsentation der jüngsten Entwicklung der Open-Source-Spezialisten sein, das bitkit|FILE.

Mit dem bitkit|FILE ergänzt die bitbone AG ihre Kommunikations- und Securitylösungen, die bitkit|SOLUTIONS, um einen Fileserver, der sich sowohl für kleine und mittlere, als auch für große Netzwerke eignet. Er basiert, wie alle bitkit|SOLUTIONS, auf dem bitkit|FRAMEWORK und ist somit einfach zu installieren und auch in heterogenen Umgebungen zu integrieren. Zugriffsrechte für Gruppen und Benutzer lassen sich über ein grafisches Webinterface sehr detailliert und bequem konfigurieren. Durch serverseitige Profile ist ein einfaches und unkompliziertes Wechseln der Arbeitsplätze möglich. Optimale Performance und Netzwerkauslastung sowie kurze Anmeldezeiten werden mit Hilfe eines zusätzlichen Homeverzeichnisses für User erreicht.

Als Software oder auf einer Appliance ist das bitkit|FILE einzeln oder in beliebiger Kombination mit dem PDF-Server, dem Fax-Server, dem bitkit|ZARAFA sowie dem bitkit|MAILGATE aus der bitkit-Reihe erhältlich. Über weitere Details informiert die bitbone AG auf der SYSTEMS in der Halle B2, Stand 416 oder auf http://www.bitbone.de/....

Die bitbone AG aus Würzburg wurde im Jahre 2001 gegründet und bietet in zwei Tätigkeitsschwerpunkten ein breites Spektrum an IT-Lösungen und -Leistungen.

Als unabhängiger IT-Dienstleister bietet die bitbone AG bundesweit Unternehmen und Organisationen Dienstleistungen und Projekte in den Bereichen IT-Security, Customer Relationship Management und Dokumentenmanagement, Technologien, Konsolidierung, Migration sowie Support & Wartung an. Dabei verfügt die bitbone AG über ein umfangreiches Know-How und langjährige Erfahrungen aus zahlreichen Projekten.

Weiterhin ist die bitbone AG Hersteller der Open-Source-basierten Kommunikationslösungen bitkit|SOLUTIONS, die sich durch leichte Integration und Administration auszeichnen. Zur Zeit steht ein Faxserver, bitkit|FAX, sowie ein PDF-Server, bitkit|PDF, und ein Mailserver, bitkit|FRAMEWORK, zur Verfügung. Außerdem beinhaltet das Portfolio eine Groupwarelösung, bitkit|ZARAFA, und eine E-Mail-Security- und E-Mail-Archivierungslösung, bitkit|MAILGATE. Der Fileserver bitkit|FILE wurde zur Systems 2008 veröffentlicht. Alle bitkit|SOLUTIONS sind „out of the box“ oder als Appliance erhältlich.

Ein weiterer Geschäftsbereich, die Softwaredistribution, wurde inzwischen als hundertprozentige Tochtergesellschaft der bitbone AG gegründet und agiert seit Mai 2008 als 8Soft GmbH am Markt. Der Vorstand der bitbone AG besteht aus den Mitgliedern Sebastian Scheuring und Thomas Sprickmann Kerkerinck.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten