Story Box-ID: 501799

bit media e-solutions GmbH Kärntner Straße 311 8054 Graz, Österreich http://www.bitmedia.cc
Ansprechpartner:in Herr Onno Reiners +49 221 6897251
Logo der Firma bit media e-solutions GmbH
bit media e-solutions GmbH

bit media entwickelt WBTs zur Weiterqualifizierung der Mitarbeiter bei Accor

(PresseBox) (Schwarmstedt, )
bit media wurde von der Académie Accor Germany beauftragt, für rund 15 Themen aus dem Präsenzschulungsangebot zur Weiterqualifizierung der Mitarbeiter der Hotelgruppe Accor Online-Module zu entwickeln. Die multimedialen Lernprogramme zu Verkaufs- und Kommunikations-Themen wie "Gesprächsführung", "Verhandlungstechnik" oder "Beschwerdemanagement" dienen vor allem dazu, Begrifflichkeiten und Grundlagenwissen zu vermitteln, um einen einheitlichen Wissensstand vor der Schulungsteilnahme sicherzustellen.

Simon Knatz, Manager der Académie Accor Germany : "Der Erfolg unserer Online Angebote basiert auf der Integration von Lernwelten in verschiedenen Bereichen und der Möglichkeit, zu jedem Thema die passende Lernform selbst zu wählen. Gemeinsam mit bit media ist es uns gelungen, auch im Bereich Leadership erfolgreiche Module zu implementieren, die das bestehende Präsenzangebot ideal ergänzen und die Lücke zwischen Training und Arbeitsrealität überbrücken."

Die WBTs mit einer durchschnittlichen Bearbeitungszeit von höchstens einer Lernstunde zeichnen sich durch eine einheitliche didaktisch/methodisch sowie medial ansprechende Umsetzung aus, die es den Teilnehmern ermöglicht, sich Inhalte leicht einzuprägen und Zusammenhänge zu erkennen.

Anhand typischer Fallbeispiele aus dem Berufsalltag der Hotelmitarbeiter lernen diese, Verhandlungstechniken anzuwenden oder mit Beschwerden von schwierigen Kunden umzugehen. Zur Verdeutlichung der Praxisrelevanz der einzelnen Themen für die Lerner werden diese gleich zu Beginn eines Moduls mit einem Praxisbeispiel in Form einer Foto-Ton-Story konfrontiert, über deren Fortgang sie anhand unterschiedlicher Lösungsszenarien selbst entscheiden können. Durch entsprechendes Feedback erhalten die Teilnehmer Rückmeldung zu ihrer Entscheidung und Hinweis zum Nutzen der im Anschluss präsentierten Trainingsinhalte für die konkrete Situation. Die Module schließen mit einem Ausblick darauf, was die Lerner im Präsenztraining erwartet.

Die interaktiven und praxisorientierten Lernprogramme sollen bis zum Sommer 2012 ausgerollt werden.

Weitere Informationen über die e-Learning Leistungen von bit media unter www.bitmedia.cc

bit media e-solutions GmbH

Die bit media e-Learning solution Deutschland GmbH ist Teil der bit Gruppe und versteht sich als e-Learning Komplettdienstleister, der Kunden aus Wirtschaft und Verwaltung passgenaue und schlüsselfertige e-Learning Lösungen mit Technologie, Lerninhalten und Dienstleistungen aus einer Hand bietet. Dazu gehören u.a. die Lernplattform SITOS® (mit über 300 Installationen und mehr als einer Million Anwendern), das Test- und Assessmentwerkzeug Interactive Test Studio (ITS)® sowie leistungsfähige Autoren- und Virtuelle-Konferenz-Tools, über 150 Standard-Kurse zu den Themen EDV/IT, Fremdsprachen, BWL und Compliance sowie Individualentwicklungen für das Mitarbeiter-, Vertriebs-, Partner- und Kunden-Training. Zu den Kunden gehören zahlreiche Großunternehmen wie HUK Coburg, Südzucker AG, Linde AG, randstad, TÜV Rheinland Group, real,-, ThyssenKrupp AG, Rheinmetall, TUI und ZDF.

Weitere Informationen über bit media unter www.bitmedia.cc

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten