Pressemitteilung BoxID: 542113 (bit media e-solutions GmbH)
  • bit media e-solutions GmbH
  • Kärntner Straße 311
  • 8054 Graz
  • Onno Reiners
  • +49 (221) 689-7251

Belohnt für ausgezeichnete Leistungen: Online Verhaltenstraining von bit media für die Académie Accor Germany

(PresseBox) (Schwarmstedt, ) Die Académie Accor Germany und der e-Learning Spezialist bit media dürfen sich über einen eLearning Journal Award freuen. Am 25. September wurden die diesjährigen Gewinner des e-Learning Journal Awards auf der Kölner Personaler-Kongressmesse "Zukunft Personal" veröffentlicht.

Auftraggeber Accor und Dienstleister bit media hatten gemeinsam die multimedialen Lernprogramme zu Verkaufs- und Kommunikations-Themen wie "Gesprächsführung", "Verhandlungstechnik" oder "Beschwerdemanagement" für den Award eingereicht. Die von bit media umgesetzten Online-Kurse dienen vor allem dazu, Begrifflichkeiten und Grundlagenwissen zu vermitteln, um einen einheitlichen Wissensstand vor einer Präsenzschulungsteilnahme sicherzustellen.

Award-würdig waren unter anderem die praxisnahen und interaktiven Fallbeispiele in diesen Verhaltenstrainings, die in Form von Foto-Ton-Stories verschiedene Lösungsmöglichkeiten für eine Gesprächssituation darstellen und aufzeigen, welche Konsequenzen die Wahl des Lerners für ein Gespräch hat. Die Module mit einer durchschnittlichen Bearbeitungszeit von höchstens einer Lernstunde zeichnen sich durch eine einheitliche, didaktisch/methodisch sowie medial ansprechende Umsetzung aus, die es den Teilnehmern ermöglicht, sich Inhalte leicht einzuprägen und Zusammenhänge zu erkennen.

Bereits im Juni erhielt bit media für das Lernprogramm "Social Media Guidelines", mit dem bit media sein Compliance-Angebot um einen weiteren Baustein ergänzt, das Comenius EduMedia Siegel im Bereich "Ethische, soziale und eurokulturelle Bildung". Im März wurde die Mobile Learning Suite vom Schwesterunternehmen M.I.T mit dem European Seal of e-Excellence ausgezeichnet.

Mehr Informationen zu bit media: http://www2.bitmedia.cc/...

bit media e-solutions GmbH

Die bit media e-Learning solution Deutschland GmbH ist Teil der bit Gruppe und versteht sich als e-Learning Komplettdienstleister, der Kunden aus Wirtschaft und Verwaltung passgenaue und schlüsselfertige e-Learning Lösungen mit Technologie, Lerninhalten und Dienstleistungen aus einer Hand bietet. Dazu gehören u.a. die Lernplattform SITOS® (mit über 300 Installationen und mehr als einer Million Anwendern), das Test- und Assessmentwerkzeug Interactive Test Studio (ITS)® sowie leistungsfähige Autoren- und Virtuelle-Konferenz-Tools, über 150 Standard-Kurse zu den Themen EDV/IT, Fremdsprachen, BWL und Compliance sowie Individualentwicklungen für das Mitarbeiter-, Vertriebs-, Partner- und Kunden-Training. Zu den Kunden gehören zahlreiche Großunternehmen wie HUK Coburg, Südzucker AG, Linde AG, randstad, TÜV Rheinland Group, real,-, ThyssenKrupp AG, Rheinmetall, TUI und ZDF.

Weitere Informationen über die bit Gruppe unter www.bitmedia.cc