Story Box-ID: 788725

BIT Informationssysteme GmbH Mikroforum-Ring 1 55234 Wendelsheim, Deutschland https://www.bitinfo.de
Ansprechpartner:in Herr Christian Wegener 06131/55390-32
Logo der Firma BIT Informationssysteme GmbH
BIT Informationssysteme GmbH

Mainzer Volksbank lässt Anwender seit 10 Jahren von BIT in Office- Programmen schulen

(PresseBox) (Mainz, )
Office-Programme sind heute die Grundvoraussetzung, um für die Anforderungen in Bank und Büro optimal gerüstet zu sein. Deshalb lässt die Mainzer Volksbank ihre Mitarbeiter von BIT regelmäßig in Excel und PowerPoint schulen. Die Anwender erlernen den einfachen und sicheren Umgang mit den Programmen und erhalten konkrete Anwendungstipps.

Immer mehr Daten und Informationen müssen z. B. auf Grund gesetzlicher Vorschriften von den einzelnen Mitarbeitern in den Abteilungen aufbereitet werden. „In den Schulungen bei BIT wird unseren Mitarbeitern genau gezeigt, wie sie mit den Office-Programmen die jeweiligen Aufgaben am besten lösen können“, erklärt Sonja Winkler-Sebald, Personalreferentin der Mainzer Volksbank. Die Anwender würden dadurch in ihren Tätigkeiten wesentlich sicherer und produktiver.

BIT Informationssysteme ist seit 2006 erster Ansprechpartner für die Schulungsbedürfnisse der Mainzer Volksbank. Rund 70 Schulungen sind bereits gemeinsam durchgeführt worden – Gruppenschulungen ebenso wie individuelle Einzelschulungen nach Bedarf. „Die Zusammenarbeit gestaltet sich unkompliziert und sehr angenehm“, so Sonja Winkler-Sebald. Auf BIT gestoßen war sie bei einer Internetrecherche. Neben dem Preis überzeugten vor allem die Ortsnähe und das flexible Kursangebot. Da die Schulungen in den EDV-Schulungsräumen bei BIT stattfinden, steht das Lernen im Vordergrund und die Mitarbeiter profitieren von einem störungsfreien und effektiven Unterricht.

Und die Rückmeldungen der geschulten Mitarbeiter sind durchgehend positiv. Geschätzt werden die gute Vermittlung und die Möglichkeit, bei Problemen auch im Nachhinein nachfragen zu können. Dank der Schulungen werden die vielfältigen Office-Programme überschaubar und mehr Funktionen anwendbar; jede Menge praktische Tipps erleichtern den täglichen Einsatz weiter.

Über die Mainzer Volksbank:

Die Mainzer Volksbank eG (MVB) wurde 1862 gegründet. Damals wie heute ist sie am Standort Mainz und der Region die Genossenschaftsbank für den gewerblichen und privaten Mittelstand und wurde 2016 von Focus-Money und dem Institut für Vermögensaufbau (IVA) als beste Bank am Standort Mainz ausgezeichnet. Die Genossenschaftsbank für Mainz und die Region folgt den genossenschaftlichen Leitgedanken Partnerschaft, Fairness und Solidarität und stärkt seit über 150 Jahren den Mittelstand und die hier lebenden und arbeitenden Menschen. Mitglieder und Kunden stehen immer im Mittelpunkt des Engagements und das Leistungsspektrum der Bank orientiert sich an ihren Ansprüchen und Bedürfnissen.

Weitere Informationen unter www.mvb.de

BIT Informationssysteme GmbH

Als Beratungs- und Systemhaus bietet die BIT Informationssysteme GmbH IT-Dienstleistungen, die die Komplexität der IT im Unternehmen reduzieren und Geschäftsprozesse optimieren.

Das Dienstleistungsangebot umfasst neben Softwareentwicklung und -service die Bereiche Dokumenten-Management, Enterprise-Storage, Cloud-Computing sowie Beratung und Schulungen in Office-Programmen (Word, Excel, Powerpoint, etc.), Outlook oder Windows.

Weiterführende Informationen unter http://www.bitinfo.de/

Wichtiger Hinweis: