Bissantz veröffentlicht DeltaMaster-App für Android

Bissantz veröffentlicht DeltaMaster-App für Android (PresseBox) ( Nürnberg, )
Der Business-Intelligence-Anbieter Bissantz & Company gibt die Verfügbarkeit der DeltaMaster-App für Android bekannt. Damit ist die Nutzung von Anwendungen und Berichten aus der Business-Intelligence-Software DeltaMaster nun mit allen aktuellen mobilen Betriebssystemen möglich.

Einrichtung, Funktionalität und Bedienung der Android-App entsprechen weitgehend der iOS-Version. So können die Anwender etwa Berichte aktualisieren (neu berechnen), Filter setzen, in Grafischen Tabellen zoomen und navigieren sowie Berichte exportieren oder zur Offline-Nutzung auf das Gerät herunterladen.

Neben der DeltaMaster-App bietet Bissantz auch die DeltaApp an, die für ein rein mobiles Management-Reporting konzipiert ist. Michael Nordhausen, Vertriebsleiter bei Bissantz, erklärt: „Unsere mobilen Lösungen berücksichtigen die Charakteristika der verschiedenen Geräteklassen. Die DeltaMaster-App ist prädestiniert für Tablets. Diese werden bevorzugt im Querformat gehalten und zum Lesen gern abgelegt oder aufgestellt. Die Darstellung ähnelt dem Desktop-Client, die Handhabung unterscheidet sich davon. Die DeltaMaster-App berücksichtigt dies und sorgt dafür, dass die Interaktion leichtfällt. Ein Smartphone hingegen hält man meist hochkant in der Hand, auch in der Hektik des Management-Alltags, und zur Bedienung muss der Daumen genügen. Das erfordert besondere Informations- und Inter­aktionskonzepte – und die liefern wir mit der DeltaApp.“

Die DeltaMaster-App für Android steht ab sofort bei Google Play zur Verfügung.

Über DeltaMaster
DeltaMaster ist ein flexibles, integriertes BI-Werkzeug für Dashboarding, Ad-hoc-Reporting, Analyse sowie Planung. Die Software setzt als Front-end direkt auf verbreitete OLAP-Daten¬banken und beherrscht rein relationale Datenbankzugriffe. Unterstützt werden zahlreiche betriebswirtschaftliche Methoden, statistische Funktionen sowie fachanwendertaugliche Data-Mining-Verfahren für die Ad-hoc-Analyse. Individuell angepasste Berichte lassen sich über den DeltaMaster-Berichtsserver vollautomatisch generieren – auch für hunderte von Empfängern. Das Visualisierungskonzept beinhaltet eine einfache Zwei-Farb-Logik und typografisch skalierte Kennzahlen.