Bison Schweiz AG Allee 1A 6210 Sursee, Schweiz https://www.bison-group.com
Ansprechpartner:in Herr Patrick Galli +41 41 289 05 45
Logo der Firma Bison Schweiz AG

Bison Schweiz AG und BiCA AG machen Synergien verfügbar

Durch die strategische Partnerschaft bilden die Lösungen der beiden Häuser ein breites Gesamtangebot rund um Point of Service, ERP und Warenwirtschaft

(PresseBox) (Sursee, )
Die von BiCA AG entwickelte CiRRUS Business Solution vereint sämtliche Funktionen des Point of Service für Handel, Mineralölwirtschaft und die Gastronomie als „Software as a Service“ (SaaS), die mittels Browser auf beliebigen Endgeräten genutzt werden kann. Zudem erlaubt die cloudbasierte Architektur eine flexible Anbindung an Fremdsysteme, womit die hardwareunabhängige CiRRUS Business Solution eine ideale Ergänzung des aktuellen Produktportfolios der Bison Schweiz AG ist, welches neben ERP-, Warenwirtschafts- sowie BI-Lösungen, elektronische Regaletiketten und mobile Anwendungen umfasst.

Die Unternehmen treten weiterhin eigenständig in ihren Märkten auf und nutzen die strategische Partnerschaft, um ihr eigenes Portfolio mit zusätzlichen Varianten anzureichern. Vor allem in den Fokusbranchen Handel und Mineralölwirtschaft können Kunden von einer Bündelung der langjährigen Expertise profitieren.

Im 2019 werden beide Firmen mit einem gemeinsamen Stand (B70 Halle 10) an der EuroCIS 2019 in Düsseldorf auftreten.

Webseite Bison

Bison Schweiz AG

Die Bison Schweiz AG ist ein Unternehmen der fenaco Genossenschaft, ein Unternehmen mit strategischen Geschäftseinheiten in den Branchen Agrar, Lebensmittelindustrie, Energie- und Detailhandel. Seit mehr als 30 Jahren entwickelt und implementiert Bison mit über 300 Mitarbeitenden ERP-Softwarelösungen für die fenaco und für Unternehmen in der ganzen Welt.

Bison ist spezialisiert auf die Entwicklung und Einführung von Business Software-Lösungen für mittelständische Unternehmen. In Sursee wird das ERP-System Bison Process entwickelt, welches die Geschäftsprozesse der Fokusbranchen Pflanzenbau, Saatgut, Wein und Trading optimal unterstützt. Am Standort Kaiserslautern wird das auf den Gross- und Einzelhandel spezialisierte Warenwirtschaftssystem Bison Process Retail (x-trade) mit einer integrierten Lager- und Filialverwaltung entwickelt. Bison bietet seinen Kunden auf Basis der Branchenpakete auch die Möglichkeit der individuellen Ausprägung. Somit können Kunden flexibel, schnell und dennoch sicher auf Veränderungen im Marktumfeld reagieren.

Des Weiteren wird am Standort Hamburg die ERP-Standard-Lösung Bison Process Trading vertrieben, die spezifisch ausgelegt ist für den internationalen Rohstoff- und Partiehandel (Commodities) sowie den Import von Textilien, Schuhen und Fertigwaren.

Ergänzt wird das Produktportfolio durch die Business Intelligence Software Qlik, Komplettlösungen mit e-Paper (ESL) im POS oder Industrie-Umfeld sowie durch ein umfassendes Hard- und Software-Angebot im Bereich der mobilen Lösungen.
Weite Informationen finden Sie unter www.bison-group.com

BiCA AG
Die BiCA AG realisiert mit CiRRUS eine skalierbare, cloudbasierte Business Solution rund um den Point of Service für Handel, Mineralölwirtschaft und die Gastronomie. Die Entwicklung der CiRRUS Business Solution erfolgt in den eigenen Software Design Labs von Luzern (Schweiz), Odense (Dänemark), Malmö (Schweden) und Palo Alto (CA, USA). Für die Distribution und das Custom Development wird ein globales Solution Partner Netzwerk unterhalten.

BiCA AG – gegründet 1962 – ist seit 1997 Teil der Lantzerath-Group, einem mittelständischen Familienunternehmen mit rund 1.000 Mitarbeitenden in verschiedenen, diversifizierten Geschäftsbereichen. Mit der CiRRUS Business Solution ersetzt BiCA AG ihre vorangehende Software, die seit 2001 bei einigen tausend Händlern erfolgreich eingesetzt wird. Weitere Informationen finden Sie unter www.lantzerath-group.com / www.cirrusoft.com

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten