Pressemitteilung BoxID: 140944 (Bison Deutschland GmbH)
  • Bison Deutschland GmbH
  • Europaallee 3-5
  • 67657 Kaiserslautern
  • Fanny Schubert
  • +49 (631) 303-2578

maxess baut Partnernetz weiter aus und setzt beim decision-cockpit auf Qlik-View auf

(PresseBox) (Kaiserslautern, ) Mit der Lösung QlikView konnte die maxess systemhaus gmbh das führende System im Bereich BI in ihr Lösungsangebot für den Handel integrieren. Zum letzten Quartal bringt maxess zudem eine neue Version des decision-cockpits auf den Markt, das von nun an standardmäßig auf die BI-Lösung QlikView aufsetzt.

"Wir haben uns bei der weiteren Vermarktung unseres Produktes decision-cockpit für die Plattform QlikView entschieden, um unseren Kunden ein noch einfacheres Handling Ihrer Unternehmensinformationen zu ermöglichen", so Florian Bernauer, Geschäftsführer der maxess. Der Kunde profitiert im doppelter Hinsicht: Laut Bernauer besteht die Synergie darin, dass man im decision-cockpit das Branchen-Know-how der maxess mit der überdurchschnittlichen technologischen Basis von QlikView zusammenbringt und damit Theorie und Praxis "at its best" vereint.

Das decision-cockpit besteht im Einzelnen nunmehr aus der Visualisierungskomponente QlikView und einem Kennzahlenpool, der die Basis für unternehmensweite Auswertungen, aber auch für brancheninternes und –externes Benchmarking bildet. Die einfache Unternehmenssteuerung auf einen Blick ist das erklärte Ziel des Bundles.

Darüber hinaus agiert maxess auch unabhängig vom decision-cockpit als Reseller von Qlik-View und steht Unternehmen aus dem Handel als erfahrener Ansprechpartner der Branche zur Verfügung.

maxess ist aufgrund seiner fundierten Branchenerfahrungen und Praxisnähe das Kompetenzzentrum für IT-Lösungen im Lebensmittelhandel. Die direkte Verbindung zum Handel und ausgewiesene Handelsexperten der maxess systemhaus gmbh sind weitere Säulen zur Realisierung von richtungsweisenden Projekten und intelligenten Software-Lösungen. Das Warenwirtschaftssystem x-trade, sowie das Data Warehouse und Informationsportal x decision gehen auf die besonderen Anforderungen des Handels ein, lassen sich problemlos miteinander kombinieren und ergeben zusammen eine perfekte, voll aufeinander abgestimmte Lösung.

Die Dienstleistungskomponenten x-consult und x-service mit Beratung, Projektierung, Service und Wartung runden das Angebot ab. Neu im Angebot ist das decision-cockpit, ein Management Informations Tool für Handelsunternehmen, das über seine Dashboardfunktionalität einen Komplettüberblick auf die erfolgskritischen Geschäftsprozesse und Key Performance Indikatoren ermöglicht.

maxess und MoveRetail
Vor rund fünf Jahren gründeten maxess, Salomon Automation und Superdata die Kooperation MoveRetail mit dem Ziel Prozess-Know-how, Kompetenzen, Service und Beratung zu bündeln und dem mittelständischen Lebensmitteleinzelhandel Lösungen aus einer Hand zu bieten. Mittlerweile wurde die Kooperation durch zwei weitere Partner, die Remira Informationstechnik und die POS Systemhaus , verstärkt und das Leistungsangebot ausgebaut.

MoveRetail kann die speziellen IT-Anforderungen des Handels vom Lieferanten und Hersteller über den Großhandel und der Filiale bis hin zum Konsumenten vollständig abdecken. Umfassendes Branchen-Know-how, hochintegrierte Systeme und 400 Mitarbeiter bilden die Basis von MoveRetail.