Bisnode startet europaweite B2B-Marketing-Datenbank EuroContactPool

Logo von EuroContactPool (PresseBox) ( Darmstadt, )
Bisnode führt die B2B-Datenbank EuroContactPool auf dem europäischen Markt ein und kann damit die wachsende Nachfrage internationaler Unternehmen nach pan-europäischen Marketing-Informationen erfüllen. Bisnode bietet das Produkt in allen europäischen Ländern an, in denen die Gruppe aktiv ist und kombiniert dabei die lokale Expertise mit seiner internationalen Stärke.

EuroContactPool, kurz ECP, ist eine der am schnellsten wachsenden und umfassendsten B2B-Datenbanken, mit 26 Millionen Firmen und 22 Millionen Entscheidern aus 16 europäischen Ländern. Bislang wurde EuroContactPool von der schwedischen Bisnode Tochter PAR geleitet und wird jetzt als gemeinsames Projekt von Bisnode in allen Ländern umgesetzt, in denen die Gruppe aktiv ist. Dies ermöglicht eine Symbiose aus dem lokalen Know-how in den Märkten und der internationalen Leistungsfähigkeit der Gruppe.

"Mit der Entscheidung, unser Angebot europaweit auszudehnen, haben wir die Möglichkeit, der steigenden Nachfrage von großen Unternehmen nach europaweiten Marketing-Informationen nachzukommen. Als Unternehmung ist EuroContactPool ein wichtiger Teil der Bisnode Strategie und wird zum Wachstum der beteiligten Unternehmen beitragen. Unsere Firmen tragen zur ständigen Verbesserung des Produkts bei und profitieren davon gleichermaßen", so Fredrik Åkerman, Acting President und CEO von Bisnode.

EuroContactPool war bislang durch eigene Niederlassungen oder dritte Partner in vielen europäischen Ländern aktiv und wird jetzt in Norwegen, Finnland, Dänemark, Deutschland (zusammen mit Hoppenstedt), Österreich und der Schweiz gestartet. Im ersten Halbjahr 2012 sollen lokale Vertriebsrepräsentanzen in vier weiteren Ländern folgen. Dies sind Slowenien, Polen, die Tschechische Republik und Kroatien.

"Wir freuen uns, dass Bisnode EuroContactPool als ein Zukunftsprodukt ausgewählt hat, auf dass sich die Gruppe fokussiert. Damit können wir dem Markt das beste beider Welten anbieten - lokale Expertise in Kombination mit der internationalen Stärke der Gruppe", so Johan Lindqvist, Business Unit Manager für EuroContactPool.

Weitere Informationen zum neuen Angebot gibt es unter www.hoppenstedt-eurocontactpool.de sowie per E-Mail unter info@eurocontactpool.de oder kostenlos per Telefon unter 0800 38 00 55 52.