Story Box-ID: 365456

Bishop Productions GmbH Holsteinischer Kamp 95 a 22081 Hamburg, Deutschland http://www.bishop-productions.de
Ansprechpartner:in Herr Josef Wicke +49 40 2000920
Logo der Firma Bishop Productions GmbH
Bishop Productions GmbH

Casio Messevideos auf der Photokina

Promotion für den Messe-Auftritt

(PresseBox) (Hamburg, )
Nachdem Casio bereits im letzten Jahr auf der IFA aufmerksamkeitsstark ihre neuen Digitalkameras auf Großbildschirmen präsentiert hatte, werden auch in diesem Jahr anlässlich der Photokina in Köln vom 21.09 bis 26.09 Produktvideos der aktuellen Digitalkamera-Generation zu sehen sein.

Getreu dem Motto der diesjährigen Photokina 'imaging is more' produziert Bishop schon seit Jahren Produkt-Videos und -Präsentationen für nationale und internationale Messeauftritte. So enstanden Messelfilme für Casio, Navigon und Yamaha. Die daraus gewonnenen Erfahrungen hat Bishop in ein ganzheitliches Konzept verpackt, das nicht nur den eigentlichen Messe-Auftritt berücksichtigt, sondern auch die Kommunikation mit den Medien und Kunden in Vorfeld der Messe und in der Nachbereitung.

Um eine Messe zu einem Erfolg für das teilnehmende Unternehmen werden zu lassen, sollten schon im Vorfeld Aktionen laufen, welche Awareness beim Kunden und in den Medien erzeugen. Eine 3D Visualisierung des Messestandes auf der Firmen-Website und als Vorab-Info und Einladung in gedruckter Form für Medien und Kunden schaffen erste Aufmerksamkeit. Hierbei können kostensparend die CAD Daten des Messebauers verwendet werden.

Videos von Produkten oder Dienstleistungen sind ein Eyecatcher und beleben jeden Messestand. Grossbildschirme mit Multimedia Produktionen sind schon von weitem sichtbar und ein Publikumsmagnet. Dafür produziert Bishop Produktvideos und Imagefilme in HD. Mit der Erfahrung von über 500 Videoproduktionen setzt Bishop Produkte und Dienstleistungen wirksam in Szene.

Für die Nachbetrachtung filmt das Bishop Kamera-Team auf dem Messestand und fängt die Stimmung ein. Ein Moderator oder eine Moderatorin zeigen die Highlights und interviewen Firmen-Repräsentanten und Kunden. So kann man nach der Messe gut bei den Kunden nachfassen, und die Messeativitäten mit einem Messebericht besser zu den Kunden und in die Medien tragen.

Alle Komponenten eignen sich für den Einsatz in weiteren audiovisuellen Produktionen, und bringen so einen Nutzen für alle Unternehmsbereiche. Hiervon profitieren nicht nur Marketing und Promotion, auch Verkauf und Vertrieb können entsprechend gestaltete und geschnitttene Videos einsetzen. Die Filme können im Rahmen von Online Marketing und PR auf der firmeneigenen Website oder Video-Portalen wie youtube, businessworld, Gelbe Seiten und vielen anderen eingestellt werden. Streamingdienste wie Cliplister sorgen für eine zusätzliche Verbreitung in den Online-Shops. Für Vorführungen im Rahmen einer Präsentation und bei Events liefert Bishop eine DVD mit dem Messe-Video.

Beispiele für Messefilme ansehen

Beispiele für Produktvideos ansehen