Story Box-ID: 433074

Bishop Productions GmbH Holsteinischer Kamp 95 a 22081 Hamburg, Deutschland http://www.bishop-productions.de
Ansprechpartner:in Herr Josef Wicke +49 40 2000920
Logo der Firma Bishop Productions GmbH
Bishop Productions GmbH

App-Marketing featured auch Facebook-Marketing

Apps mit App-Produktvideos bewerben

(PresseBox) (Hamburg, )
Facebook wird für Unternehmen immer wichtiger. Lassen sich hier doch Fans für die eigenen Marken und Produkte abseits großer Media Spendings gewinnen. Allerdings reicht das reine Posten von Statusmeldungen nicht aus, es bedarf besonderer Maßnahmen, um die Fans zu aktivieren und die Botschaften viral zu verbreiten.

Statusmeldungen werden von maximal zehn Prozent der Fans wahrgenommen. Facebook steuert über Algorithmen das, was der User zu sehen bekommt. Grosse Reichweiten lassen sich nur mit flankierenden Maßnahmen erzielen. Apps können an dieser Stelle weiterhelfen. Denn hierüber kann ein einziges Facebook-Mitglied gleich mehrere Freunde infizieren und so entscheidend zur Verbreitung von Marken-Botschaften beitragen. Ein weitere Vorteil von Apps ist, daß sie über mehrere Kanäle verbreitet werden, so entsteht ein Kreislauf.

Fast 40% aller Internet Nutzer sind mittlerweile auch mobil im Netz unterwegs, und Apps geniessen bei Ihnen eine große Akzeptanz. In den Zielgruppen 19 bis 29 Jahre und 30 bis 49 Jahre würden laut einer Befragung deutlich mehr als ein Drittel sich Software in Form einer App installieren.

Im Social Media Bereich bieten sich kleinere Anwendungen wie Gewinnspiele oder Games an, also Apps die in Entwickelung und Programmierung wenig kosten.

Es gibt derzeit wohl kaum ein Tool zur Kundenbindung, welches stärker nachgefragt und angeboten wird als eine App. Die Gründe hierfür sind naheliegend. Habe ich eine App meiner Bank, meiner Versicherung, eines Dienstleisters oder Anbieters auf meinem iphone oder ipad ist die Konkurrenz erst einmal außen vor. Ich beschäftige mich mit den Angeboten und Leistungen, die ich hier finde. Gibt es ein besseres CRM ? Oder einen kürzeren Communication-Channel direkt zum Kunden oder Fan ? Das einzige was jetzt noch bleibt ist die Installation dieses Channels. Der User muß von der Existenz der App erfahren, er muß sie downloaden und installieren.

Ein App Produktvideo liefert hierfür die entscheidenden Argumente. Was kann die App meines Dienstleisters ? Wie ist die Menue-Führung ? Wie sicher ist die Anwendung ? Der Wertigkeit und dem Image eines iPad, iPhone oder iPhone Touch und auch der Smartphones und Tablets anderer Hersteller entsprechend, sollte dieses Produkt-Video auf hohem Niveau in Szene gesetzt werden. 3D Modelle der Geräte und eine dynamische Animation der Apps gehören ebenso zum Standard wie Zoomen und Hervorheben einzelner Bereiche, und natürlich ein professioneller Offsprecher. Bishop Productions aus Hamburg bietet diesen Service, und hat bereits App-Produktvideos u.a. für Aspect Online, das Handelsblatt, den Haufe Verlag, die Süddeutsche Zeitung, GMX und Web.de wirkungsvoll umgesetzt.

Die Abspielplätze für App Produktvideos sind vorhanden. Neben der eigenen Website des Anbieters bieten sich Microsites und Landingpages an, die Ankündigung im Newsletter oder auf dem Messestand verschafft ebenfalls Aufmerksamkeit. Affiliates können ebenso bei der Verbreitung hilfreich sein wie youtube, clipfish, Sevenload oder MyVideo etc. Digital Signage kann eine App großflächig an publikumsstarken Orten wie Shopping Malls, Bahnhöfen und Veranstaltungs-Orten bewerben.

Beispiele für App-Produktvideos ansehen http://www.bishop-productions.de/...
App Produktvideo Galerie ansehen http://www.bishop-productions.de/...
Social Media Video ansehen http://www.bishop-productions.de/...
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten