Story Box-ID: 548127

BIOTEK Instruments GmbH Kocherwaldstr. 34 74177 Bad Friedrichshall, Deutschland https://www.biotek.de
Ansprechpartner:in Frau Sabine Drecker +49 7136 9680
Logo der Firma BIOTEK Instruments GmbH
BIOTEK Instruments GmbH

BioTek mit Scientists' Choice Award 2012 von Select Science ausgezeichnet

(PresseBox) (Bad Friedrichshall, )
BioTek Instruments freut sich, die Verleihung des Scientists' Choice Award 2012 in der Kategorie „Drug Discovery Product of the Year“ für seinen Synergy™ NEO HTS Multi-Detektions-Reader für Mikroplatten bekannt geben zu können. Die von SelectScience gesponserte Auszeichnung wurde am 5. September im Rahmen der ELRIG Drug Discovery in Manchester vergeben.

„Dieser Preis stellt eine ganz besondere Anerkennung durch unsere Kunden dar. Wir freuen uns sehr, dass unser Synergy NEO unter zahlreichen Spitzentechnologien im Bereich der Arzneimittelforschung als herausragend beurteilt wurde“, so Gary Barush, Director of Marketing & Sales bei BioTek. „Wir werden auch in Zukunft weiterhin innovative Mikroplatten-Lösungen für Applikationen in der Arzneimittelforschung bereitstellen.“ Der Synergy NEO von BioTek ging in der Endausscheidung als Sieger unter den sieben von SelectScience-Mitgliedern als Finalisten nominierten Produkten hervor. Der NEO wurde speziell für die Anforderungen moderner Screening- und Zentrallabors mit optimierten Arbeitsabläufen entwickelt. Der kompakte Synergy NEO bietet dank der patentierten Hybrid Technology™ mit filter- und monochromatorbasierter Optik mehr Flexibilität, Schnelligkeit und Leistungsstärke. Fluoreszenz- sowie Absorptionsmessungen über das gesamte Spektrum sowie mehrere parallele Detektoren sorgen für schnelle Messungen, und das spezielle filterbasierte optische System eignet sich auch für Assays mit lebenden Zellen. Ein optionaler Platten-Stacker mit einer Plattenwechselzeit von nur 6 Sekunden sorgt für weitere Effizienzsteigerungen und ermöglicht den unbeaufsichtigten Betrieb. Die leistungsstarke und benutzerfreundliche Gen5™ Datenanalyse-Software ermöglicht die benutzerdefinierte Protokollerstellung und Datenverarbeitung und bietet flexible Exportfunktionen.

BIOTEK Instruments GmbH

Über BioTek
BioTek Instruments (www.biotek.de) ist ein Marktführer in Entwicklung, Herstellung und Vertrieb von Mikroplattengeräten und Software. 2011 wurde BioTek mit dem North American New Product Innovation Award für Workflow-Lösungen in Life Science von Frost & Sullivan ausgezeichnet. BioTek-Geräte unterstützen Innovationen in der Life Science-Forschung, erleichtern Prozesse in der Wirkstoffforschung und ermöglichen die kosteneffiziente Quantifizierung krankheitsrelevanter Moleküle in der klinischen Anwendung. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Winooski, VT, USA, ist international an zahlreichen Standorten tätig, in Deutschland in Bad Friedrichshall.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten