Ansprechpartner:in Frau Dr. Barbara Jonischkeit +49 711 21818506

Gemeinschaftsstand Baden-Württemberg – nach allen Seiten offen

30 Aussteller und 3 Gründungsprojekte präsentieren sich gemeinsam auf dem baden-württembergischen Gemeinschaftsstand zentral in Halle 9 der BIOTECHNICA

Von A wie Adiro Automatisierungstechnik bis T wie Technologiepark Tübingen-Reutlingen (TTR) zeigen Unternehmen, Forschungseinrichtungen und Netzwerke, was Baden-Württemberg in Biotechnologie, Analytik, Laborgeräte und -automation, Informatik und vielem mehr zu bieten hat.

Im Zentrum des Gemeinschaftsstandes erwartet Sie die Baden-Württemberg Lounge - der Treffpunkt zum Netzwerken auf der BIOTECHNICA. Und die BIOPRO Baden-Württemberg, die als Gastgeber für den Gemeinschaftsstand verantwortlich zeichnet.

BIOPRO Baden-Württemberg ist der zentrale Partner im strategischen Dreieck der Branchenteilnehmer:
  • Wir stellen die kürzesten Verbindungen her zwischen
    Forschungseinrichtungen - Unternehmen - Netzwerken.
  • Wir stehen für das Thema Gesundheit und beschleunigen Innovationen an den Schnittstellen zwischen
    Biotechnologie - Pharmazeutischer Industrie - Medizintechnik.
  • Wir engagieren uns für die Etablierung einer Bioökonomie und setzen uns für die Nutzung von nachwachsenden Rohstoffen und Biotechnologie ein in den Feldern
    Biowerkstoffe - Bioenergie - Umweltbiotechnologie.
Ganz aktuell zur Messe veröffentlichen wir erstmalig einen Statusreport zur Bioökonomie, der den baden-württembergischen Weg in eine nachhaltige Zukunft beleuchtet. Außerdem präsentieren wir die neusten Daten und Fakten zur Gesundheitsindustrie 2013 aus Baden-Württemberg und last-but-not-least wurde der bewährte BiotechGuide mit über 100 Unternehmensprofilen neu aufgelegt.

Sichern Sie sich die neusten Informationen aus Baden-Württemberg. Besprechen Sie Ihre Anliegen bei einer gemütlichen Tasse Kaffee oder Tee mit uns. Wir freuen uns auf Ihren Besuch in Halle 9, D 50.