Mit neuen Spielzeugen ins Jahr 2018

Dr. Thomas Diefenthal (Geschäftsführer) und Gabriele Mirbeth (Handlungsbevollmächtige Facility Management) übergaben im Namen der BioPark Regensburg GmbH zahlreiche Geschenke an die bamBIOni Kinder / Copyright: BioPark Regensburg GmbH - bamBIOni (PresseBox) ( Regensburg, )
Die Kindertagesstätte „bamBIOni“ der BioPark Regensburg GmbH, einem Unternehmen der Stadt Regensburg, hatte pünktlich zu Weihnachten noch Besuch vom Christkind aus der Geschäftsstelle. Mit neuen Spielsachen startet die KITA in ein weiteres, erfolgreiches Betriebsjahr.

Seit September 2011 ist die hauseigene, vom BioPark geförderte, Johanniter-Kinderkrippe „bamBIOni“ mit zwei Krabbelgruppen für je 12 Kinder im Alter von 0 bis 3 Jahren in Betrieb. Seither haben der BioPark und seine Mieter an Attraktivität als Arbeitgeber gewonnen: Die kurzen Wege von der Kinderbetreuungseinrichtung zur Arbeitsstätte sparen viel Zeit und Organisationsaufwand für die Eltern. Zudem garantieren ganzjährige Öffnung (nur maximal 20 Schließtage) und Öffnungszeiten von 7 Uhr bis 17 Uhr ein großes Maß an Flexibilität. Die wichtige Vereinbarkeit von Familie und Beruf wird den Mitarbeitern der BioPark-Mieter damit deutlich erleichtert und die Standortattraktivität des BioParks gehoben.

Pünktlich zu Weihnachten gab es vom Christkind lang ersehnte Geschenke. Mit einer Spende der BioPark Regensburg GmbH, die durch Einsparungen bei den Weihnachtskarten erzielt wurde, konnten neue Puppenkleider, Spiele und endlich das gewünschte Feuerwehrauto angeschafft werden. Ein guter Start für alle Kinder im neuen Jahr. Auch sonst läuft es ganz gut bei „bamBIOni“. Das pädagogische Konzept der KITA unter der Trägerschaft der erfahrenen Johanniter überzeugt: Sprache, Motorik, Kreativitätserziehung, Natur- und Sachbegegnung oder auch mathematische Förderung sind nur wenige der immer wieder neu gesetzten Schwerpunkte.

Weitere Informationen:
• bamBIOni www.johanniter-kinderkrippe-bambioni.de