Healthcare Regensburg geht an den Start

Regensburg, (PresseBox) - Die BioPark Regensburg GmbH geht mit ihrer neuen Marke „Healthcare Regensburg“ an den Start. Unter der eingetragenen Wortbildmarke werden zukünftig alle Aktivitäten zum Projekt Gesundheitswirtschaft in Regensburg gebündelt

Im Dezember 2015 präsentierte der BioPark die Ergebnisse der Standortanalyse zur Gesundheitswirtschaft in der Region Regensburg, welche erste Chancen und Potenziale für Stadt und Region in diesem Wachstumsbereich aufzeigte. Seit Mitte 2016 hat der BioPark mehrere Workshops zur Gesundheitswirtschaft durchgeführt um Themen und Handlungsempfehlungen für die Erstellung eines „Masterplan Gesundheitswirtschaft“ für Regensburg und die Region herauszuarbeiten. „Ein wichtiger Tenor aus den zahlreichen Interviews und Workshops war der Wunsch nach einer gemeinsamen Sichtbarkeit des Gesundheitsstandortes“, erläutert BioPark Geschäftsführer Dr. Thomas Diefenthal. „Hierzu haben wir die Wortbildmarke entwickelt, unter der wir zukünftig alle Akteure und Informationen zu dieser Branche am Standort präsentieren wollen.“ Bereits auf der Medizintechnik Messe MT Connect wird der Standort unter der neuen Marke vertreten sein. „Ein Highlight von Healthcare Regensburg wird die Präsentation des Masterplans Gesundheitswirtschaft am Mittwoch, 29. November diesen Jahres im Parkside in Regensburg sein“, so Projektmanager Dr. Ilja Hagen. Diesen Termin bitte schon einmal vormerken !