Story Box-ID: 194687

BIOBASE GmbH Halchtersche Straße 33 38304 Wolfenbüttel, Deutschland http://www.biobase-international.com
Ansprechpartner:in Scott MacDonald +1 978-816-0123
BI
BIOBASE GmbH

BIOBASE führt neue Produktreihe für Pflanzenforscher ein

BKL Plant und ExPlain Plant bieten umfassenden, qualitativ hochwertigen Content und integrierte Analyse-Tools.

(PresseBox) (Wolfenbüttel, Deutschland, & Beverly, Massachusetts, USA, )
BIOBASE gab heute anlässlich der Einführung seiner neuesten Produkte, die speziell für Pflanzenforscher konzipiert sind, seinen Eintritt in den Agrarmarkt bekannt. Die "grünen" Versionen der branchenführenden BIOBASE Knowledge Library (BKL) und ExPlain Analysis Plattform unterstützen Forscher, die sich mit Ernteoptimierung, Krankheitsresistenz, Stresstoleranz und anderen wichtigen Gebieten der biologischen Pflanzenforschung befassen.

BKL Plant bietet Gene-Ontology-(GO)-Bereiche, pflanzenspezifisch kontrollierte Terminologiebereiche für die Genexpression und Phänotyp-Attribute sowie Signaltransduktion und metabolische Pfaddaten. BKL Plant kann darüber hinaus für die biologische Auslegung von umfangreichen Pflanzendaten, einschließlich Genexpression, Proteomik und ChIP-Chipdaten, in ExPlain Plant integriert werden.

Im Rahmen der Einführung nahm BIOBASE das Agrar- und Biotech-Großunternehmen Syngenta Biotechnology Inc. (NYSE: SYT) als seinen ersten Kunden für die BKL Plant und ExPlain Plant Angebote unter Vertrag. ,,Wir sind höchst erfreut über diese Partnerschaft mit Syngenta für unsere pflanzenspezifischen Produkte. Unsere kollaborative Partnerschaft mit diesem Branchenführer, der über ein breit gefächertes Portfolio an Forschungszielen verfügt, ist ein Hinweis auf den Wert, den unsere Tools und unsere Expertise Pflanzenforscher weltweit bieten können," so Dr. Muthu Meyyappan, Vice President des Bereichs Sales and Marketing bei BIOBASE.

Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb bitte Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.

BIOBASE GmbH

Das in Wolfenbüttel, Deutschland, ansässige Unternehmen BIOBASE mit Geschäftsstellen rund um den Globus ist der führende Anbieter fachmännisch verwalteter biologischer Datenbanken und ausgereifter Software-Tools und auf den Kunden zugeschnittener Discovery-Dienstleistungen. Unsere BIOBASE Knowledge Library(TM) umfasst die Datenbanken TRANSFAC(R), TRANSPATH(R), YPD(TM ) und HumanPSD(TM) Unsere Analyse-Plattform ExPlain(TM) bietet innovative Gen-Expressionsanalyse, die für die Entdeckungsforschung bei Säugetieren und Pflanzen von größter Bedeutung ist. Außerdem bietet BIOBASE Datenbanken, die von dritten Partnern entwickelt wurden, wie BRENDA(R) und HGMD(R). Zu unseren Kunden gehören führende globale Pharma-, Bio- und Agrarunternehmen sowie zahlreiche erstrangige akademische und Forschungseinrichtungen. Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.biobase-international.com .

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten