Story Box-ID: 721444

Bio ID Security Limited Wildbadstrasse 93 56841 Traben-Trarbach, Deutschland http://www.bio-id-security.com
Ansprechpartner:in Herr Elmar Hilgers +49 1512 7054142
Logo der Firma Bio ID Security Limited
Bio ID Security Limited

Biometrische Erkennungssoftware: einzigartig und leistungsstark

Hohe Sicherheit bei Personen-Authentifizierung und E-Mail-Korrespondenz

(PresseBox) (Traben-Trarbach, )
Seien Sie sicher unterwegs im weltweiten Datennetz.

Nicht erst seit den Enthüllungen von Edward Snowden gilt Datensicherheit als heißes Eisen. Die Selbstverständlichkeit, mit der Geheimdienste weltweit Daten ausspionieren, hat seit Jahren gehegte Sorgen nur zusätzlich befeuert. Internet- und E-Mail-Nutzer drängen nachdrücklich auf entscheidende Verbesserungen. Gleichzeitig erklimmen die durch Cyberkriminalität oder Netz-Spionage verursachten Kosten exorbitante Höhen. Die Branche beziffert die Schäden, die der Wirtschaft weltweit entstehen, auf eine halbe Billion Dollar, annähernd 400 Milliarden Euro. Mit den größten Schaden richtet dabei der Diebstahl sensibler Unternehmensdaten oder geistigen Eigentums an.

Infolge der Flut der sich täglich überbietenden Schreckensmeldungen breitet sich eine Art virtueller Seuche auf dem Globus aus. Nicht nur Unternehmen, sondern auch Privatpersonen werden sich der keinen Aufschub duldenden Notwendigkeit bewusst, handeln zu müssen. Besonders gefährdet sind die tägliche E-Mail-Korrespondenz sowie Unternehmens- oder persönliche Daten. Sie müssen konsequent und verlässlich geschützt werden. Doch genau an diesem Punkt tun sich Hürden auf. Denn dem wachsenden Sicherheitsbedürfnis steht ein enormes Defizit der am Markt verfügbaren Sicherheitslösungen gegenüber. Denn allzu oft wird herkömmliche Software den Anforderungen nicht gerecht.

Die Folgen sind dramatisch. Denn nach wie vor verlassen sich viel zu viele Nutzer auf überholte Verfahren. So identifiziert sich ein Großteil von ihnen weiterhin mit Passwörtern, was umständlich ist und teuer werden kann. Vor allem aber birgt eben diese Variante erhebliche Risiken im digitalen und zunehmend globalisierten Alltag. Dabei ist den auf Passwörter setzenden Nutzern in aller Regel bewusst, dass selbst eine Kombination mit Kennwörtern keine Sicherheit garantiert. Wirklich eindeutig identifizierbar sind Personen nur anhand ihrer biometrischen Daten. Entsprechende Erkennungstechniken bedienen sich unverwechselbarer biologischer Charakteristika. In Sekundenbruchteilen werden ein Fingerabdruck, die Handfläche oder die Iris eines Auges vermessen, ausgewertet und zweifelsfrei einer Person mit entsprechenden Rechten zugeordnet.

Daher ist es nicht verwunderlich, dass sich die biometrische Personenerkennung aus bescheidenen Anfängen zu einem boomenden Markt entwickelt hat. Und das, obwohl sie sich gegen Mythen behaupten musste - oder gar Horror-Szenarien, genährt von Sciencefiction-Visionen. Aktuelle Prognosen erwarten einen um jährlich 22,5 % wachsenden Umsatz des Biometrie-Marktes - auf an die 8 Billionen Euro in 2019. Das Unternehmen Bio ID Security Ltd. reagiert darauf mit "Bio ID Shield", einer Software für Biometrische Identifizierung. Entwickelt hat das einzigartige Produkt einer leistungsstarken Software-Palette der weltweit anerkannte Biometrie-Sicherheitsexperte Elmar Hilgers, Direktor und CTO von Bio lD Security Limited.

Die Gesellschaft bietet schnelle, einfache und effiziente Sicherheitslösungen, die überdies unglaublich robust und technisch überlegen sind. Sie sind konzipiert für den Einsatz in großen Unternehmen, die weltweit und auf einem hohen Sicherheitsniveau agieren.

Das Premium-Produkt, Bio ID Secure Communications (SC), ist eine hoch entwickelte Sicherheits-Software. Sie wurde entwickelt für Microsoft Outlook, das weltweit führende E-Mail-Kommunikationssystem mit 90 % Prozent Marktanteil. SC ist als einzige biometrische Software vollständig integriert bei Microsoft-Betriebssystemen und bietet Großunternehmen erhebliche Kosten- und Effizienzvorteile. Mithilfe eines einfachen Moduls können digital signierte und verschlüsselte E-Mails gesendet und empfangen werden, von Administratoren identifizier- und prüfbar. Die biometrische Erkennung ist hardwareunabhängig und über den geschlossenen Kreislauf einer Cloud täglich 24 Stunden betriebsbereit. Der Stand-Alone-Betrieb ist ebenso möglich wie die Integration in ein netzwerkfähiges Betriebssystem mit vielen wechselnden Nutzern. Außerdem ist BIO ID SC einfach skalierbar, passt sich also äußerst wandlungsfähig dem jeweils erforderlichen Volumen an. Bio ID SC bietet Kommunikation auf Hochsicherheitsniveau mit einfacher Installation und Integration sowie maßgeschneiderte Lösungen für lokal wie international tätige Premium-Kunden.

Die Produkte von Bio ID Security Ltd. sind, wie bei Software üblich, nicht patentiert, sondern geschützt durch fundiertes Know-how und den in einem Online-Archiv (Escrow) hinterlegten Quell-Code, der monatlich aktualisiert wird. Allein in der Produktfamilie Bio lD Shield stecken 9 Jahre Entwicklung und mehr als 5 Millionen Euro Investitionen von Gründern Elmar Hilgers, Peter Caroe und Douglas McMillan.

Bio ID Security Ltd. generiert seinen Umsatz über Lizenzen, einer Kombination einmaliger und jährlicher Gebühren. Neben dem direkten Verkauf läuft der Vertrieb über Fachhändler und große Systemhäuser, die Schlüsselbranchen beliefern.

BIO ID - Secure Communication: Keine Chance für Big Brother

Computer-Sicherheit gewinnt europaweit an Bedeutung. Elmar Hilgers, Direktor und CTO des Biometrie-Spezialisten Bio Id Security Ltd., hat dafür die Lösung auf den Markt gebracht: BIO ID SC. Die qualitativ hochwertige Software ver- und entschlüsselt E-Mails mithilfe von Fingerprinterkennung. Zusätzlich benötigt wird ein Fingerprintsensor - alles andere läuft automatisch im Hintergrund ab - für die Nutzer super komfortabel und super sicher. Denn BIO ID SC kann auch andere sensible Computerdaten verschlüsseln und ist darüber hinaus enorm kompatibel. So etwa mit den Betriebssystemen Windows 7, Windows8 und MS Serversysteme ab 2008. Die Software kann 21 Tage kostenlos getestet werden.

Website Promotion

Wichtiger Hinweis: