Enterprise Search Software INTRASEARCH® online kaufen

BINSERV startet Onlineshop für Softwareprodukte

Mit der Enterprise Search Lösung INTRASEARCH®  den Wissensschatz im Unternehmen nutzen
Die Nachfrage nach Enterprise Search Lösungen steigt an. Ein Grund dafür ist die Arbeit im Homeoffice, so die Beobachtung des IT-Unternehmens BINSERV IT Solutions. Vor allem Unternehmen, die auf hybrides Arbeiten setzen, also den Wechsel von Homeoffice und Präsenzarbeit, brauchen vermehrt Lösungen, die eine Zusammenarbeit ermöglichen. „Vor allem im Mai 2021 ist die Nachfrage nach unserer Enterprise Search Lösung INTRASEARCH® sprunghaft angestiegen“, so Rüdiger Jakob, Geschäftsführer BINSERV IT-Solutions. Denn durch das hybride Arbeiten sind einige Kollegen auf dem Weg zur Arbeit, während andere bereits nach Informationen suchen. Mit einer Enterprise Search Lösung werden dank Volltextsuche Informationen sofort mit einem Klick gefunden.

Bislang setzen eher größere Unternehmen auf den Vorteil von INTRASEARCH®. „Wir möchten aber gerade den Mittelstand mit INTRASEARCH® unterstützen. Mit der Suchmaschine für das digitale Büro werden sie der Datenmenge Herr und verbessern die interne Zusammenarbeit“, erläutert Jakob die Beweggründe für das neue Angebot. „Mit einer Mietversion auf monatlicher Basis profitieren mittelständische Unternehmen, denn sie kaufen nur das, was sie wirklich nutzen.“ Im neuen Online-Shop können Unternehmen ihre individuelle INTRASEARCH® Lösung zusammenstellen. Dank der einfachen Installation kann schon nach einem Tag die Suche genutzt werden.