PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 887350 (DATARECOVERY® Datenrettung: c/o: Bindig Media® GmbH)
  • DATARECOVERY® Datenrettung: c/o: Bindig Media® GmbH
  • Nonnenstr. 17
  • Ute Dietrich

DATARECOVERY® Datenrettung: Schnelle Hilfe bei Datenverlust auch an Weihnachten

Ob Server RAID im Rechenzentrum oder mobile Festplatte - Dringende Anfragen werden durchgehend bearbeitet

(PresseBox) (Leipzig , ) In der Weihnachtszeit kommen die meisten Menschen zur Ruhe und feiern besinnlich das Fest in ihren Familien. Die Straßen sind weitestgehend beruhigt in der Zeit, Büros und Geschäfte sind geschlossen, Krankenhäuser laufen auf Minimalbetrieb und in TV Stationen wird vorwiegend auf Archivmaterial zurückgegriffen. Der Betrieb von Serversystemen in Rechenzentren läuft normal auch während der Weihnachtsfeiertage weiter.
Und wie es der Zufall will, geschieht es genau in dem Moment, wenn der IT Administrator am wenigsten damit rechnet. Es kommt zum Systemausfall bzw. Datenverlust duch einen Hardwareschaden.

DATARECOVERY® bietet seinen Kunden auch während der Weihnachtszeit eine durchgehende Rufbereitschaft bei dringenden Anliegen zur Datenrettung. Die Recovery-Mitarbeiter sind perfekt auf einen Notfalleinsatz vorbereitet. Kommt es zum Datenverlust, werden die betroffenen Datenträger per Kurier direkt in das Leipziger Datenlabor befördert. Dort erfolgt eine umgehende Diagnose des Schadens. Im Anschluss kann direkt mit der Datenwiederherstellung fortgefahren werden.
Dadurch kann der Ausfall für den Betroffenen so gering wie möglich gehalten werden. Meist innerhalb von 1-2 Tagen ist eine vollständige Wiederherstellung möglich und das betroffene System wieder voll einsatzfähig.

Weitere Informationen: https://www.datarecovery-datenrettung.de/...

DATARECOVERY® Datenrettung: c/o: Bindig Media® GmbH

DATARECOVERY® mit Sitz in Leipzig ist auf Datenrettungen von digitalen Speichermedien spezialisiert. Als Western Digital Platin-Partner für Datenwiederherstellung werden hochqualitative Lösungen für Kunden mit Datenverlusten jeder Art bereitgestellt. Mit umfangreichem Know-how und über 25 Jahren Erfahrungen gehört das Unternehmen zu den Marktführern in der Branche für Reverse Engineering. Neben Festplatten, Flashspeichern und RAID-Arrays gehören auch komplexe logische Speicherarchitekturen wie Software defined Storages zu den häufigsten Medien die bei DATARECOVERY® regelmäßig wiederhergestellt werden. Neben einer eigenen Forschungs- und Entwicklungsabteilung stehen ein Reinraumlabor und hochmoderne eigene Softwareprodukte zur Verfügung. Das Unternehmen verzichtet aus Qualitätsgründen auf Standard-Tools.