Story Box-ID: 872820

BINDER GmbH & Co. KG Reichardstrasse 16 31789 Hameln, Deutschland https://www.binder24.com/
Ansprechpartner:in Frau Susan Gabriel +49 4181 9289216

BINDER auf der Aquanale 2017: Einzigartige Technologie in neuem Design

BINDER präsentiert elegante Nachrüst-Option für seine Turbinenschwimmanlage HydroStar

(PresseBox) (Hameln, )
Die Turbinenschwimmanlage HydroStar von BINDER ermöglicht ein ausdauerndes Training ohne lästiges Wenden. Das System lässt sich auch in bestehenden Becken einfach und schnell installieren. Auf der Aquanale 2017 vom 7.11. bis 10.11. in Köln stellen die Hamelner eine neue, extrem kompakte Einhänge-Anlage in elegantem Design vor.

Die Turbinenschwimmanlage HydroStar von BINDER ist anders als andere Gegenstromanlagen: Während diese den Körper oft punktuell belasten, erzeugt HydroStar eine kräftige, breite Strömung, die den Schwimmer gleichmäßig umfließt. So können auch die Besitzer kleinerer und mittlerer Pools ein anspruchsvolles Training absolvieren, ohne Zeit durch Wendemanöver zu verlieren.

Pünktlich zur Aquanale stellt BINDER jetzt eine völlig neue Einhänge-Anlage vor, mit der sich HydroStar ganz einfach nachträglich in bestehende Pools integrieren lässt. Die sehr kompakte, elegante Vorrichtung misst lediglich 520 mm x 536 mm x 395 mm (L/H/B) und ist aus dem robusten und gleichzeitig leichten Kunststoff ASA ABS gefertigt. Durch die Verwendung dieses Materials konnte das Gewicht des Gehäuses im Vergleich zum Vorgängersystem um mehr als 50 Prozent verringert werden. Ebenfalls deutlich reduziert hat sich die Dicke der Gehäusewände, sodass sich die Gegenstromanlage unauffällig und elegant in jeden Pool einfügt. Eine weitere praktische und ansprechende Möglichkeit für die nachträgliche Installation ist die bei BINDER erhältliche, individuell gefertigte Edelstahl-Treppe mit integrierter HydroStar.

HydroStar ist in sechs Leistungsstufen mit Fördermengen von 160, 215, 275, 320, 430 und 550 m3 pro Stunde lieferbar. Die Turbinenschwimmanlage wird bequem per Piezo-Taster, Fernbedienung oder mit einem optional erhältlichen Touch-Display gesteuert. Mit dem Bildschirm können Anwender außerdem individuelle Trainingsprogramme in beliebiger Anzahl und Dauer erstellen. HydroStar hat herkömmlichen Systemen auch in punkto Energieeffizienz einiges voraus: Sie verbraucht nur etwa 20 bis 50 Prozent des Stroms, den Standard-Gegenstromanlagen benötigen. Da die Gleitlager des Motors durch das Wasser geschmiert werden und kein Trockenraum erforderlich ist, fallen zudem nur sehr geringe Wartungskosten an.

Die Turbinenschwimmanlage HydroStar ist bei ausgewählten Fachhändlern erhältlich. Weitere Infos unter www.hydrostar-binder.de.

Besuchen Sie uns auf der Aquanale in Köln in Halle 06.1 an Stand G055!

Gegenstromanlage HydroStar von BINDER

BINDER GmbH & Co. KG

Die Hamelner BINDER GmbH & Co. KG ist Spezialist für die Herstellung von Rohrmotoren für Schwimmbadabdeckungen. Mit seinem umfangreichen Know-how und der jahrzehntelangen Erfahrung entwickelte das Familienunternehmen die turbinengesteuerte Gegenstromanlage HydroStar, die den Nutzern ein naturnahes Schwimmgefühl vermittelt. Anders als pumpengesteuerte Gegenschwimmanlagen erzeugt HydroStar eine breite, gleichmäßige Strömung, die den ganzen Körper umfasst. Die Anlage ist einfach zu installieren, arbeitet energieeffizient und kann auch in bestehenden Becken problemlos nachgerüstet werden.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten