Story Box-ID: 982984

BINDER GmbH & Co. KG Reichardstrasse 16 31789 Hameln, Deutschland https://www.binder24.com/
Ansprechpartner:in Frau Ramona Lienhop 041819289223

Aquanale 2019: Großes Interesse an der Turbinenschwimmanlage HydroStar

Fachbesucher waren fasziniert von der kraftvollen Strömung

(PresseBox) (Hameln, )
Die Aquanale 2019 war für BINDER ein großer Erfolg: Zahlreiche Fachbesucher verfolgten begeistert, wie Para-Schwimmweltmeisterin Elena Krawzow in einem Becken am Messestand gegen die Turbinenschwimmanlage HydroStar antrat. Sie waren beeindruckt von der kraftvollen Strömung des Systems, die selbst in kleinen Pools ein ausdauerndes Schwimmtraining ermöglicht.

Das Geheimnis von HydroStar ist die patentierte Turbinentechnologie: Sie sorgt dafür, dass der Körper vom Wasser getragen wird und sich der Schwimmer ganz auf seine Technik konzentrieren kann. HydroStar wird mit Volumenströmen von 160, 215 und 275 m³/h (eine Turbine) und 320, 430 und 550 m3pro Stunde (Doppelturbine) angeboten und kann vom Fachhändler innerhalb kurzer Zeit in nahezu allen Pool-Typen installiert werden. Für den nachträglichen Einbau ist zudem die modern designte Nachrüstanlage EasyStar erhältlich, die dieselbe Leistung wie HydroStar bietet und mit wenigen Handgriffen in bereits bestehende Becken montiert wird. Die Einhänge-Anlage wurde für ihr Gestaltungskonzept mit dem German Design Award ausgezeichnet.

Als weiteres Highlight zeigte BINDER auf der Aquanale eine EasyStar-Variante mit LED-Lichtring, die voraussichtlich ab Mai 2020 auf den Markt kommen soll. Der LED-Kreis unterstreicht das Design der Anlage und sorgt für eine stimmungsvolle Atmosphäre in allen RGB- Farben im Pool. Über eine Fernbedienung oder die HydroStar-App kann der Nutzer die Lichtintensität regeln, den Farbwechsel-Modus starten oder eine bestimmte Farbe auswählen.

Auf dieselbe Art und Weise wird auch die Strömungsstärke von HydroStar und EasyStar gesteuert. Beide Anlagen zeichnen sich durch eine hohe Effizienz aus, denn sie verbrauchen nur 20 bis 50 Prozent der Energie, die herkömmliche Systeme benötigen. Da die Gleitlager des Turbinenmotors vom Wasser geschmiert werden und kein Trockenraum benötigt wird, sind die Anlagen zudem äußerst pflegeleicht.

Die Nachfrage nach HydroStar war nicht nur auf der Aquanale groß – schon im Sommer hatte BINDER kurzfristig eine neue Produktionshalle bauen müssen, um alle Bestellungen bewältigen zu können. Ein Grund für die Beliebtheit der Turbinenschwimmanlage dürften neben der einzigartigen, naturnahen Strömung und der geringen Wartung der Bedienkomfort sowie die schnelle Aufwertung eines jeden Pools sein. Mit der Turbinenschwimmanlage lässt sich jeder Pool im Handumdrehen in ein Fitnesscenter, Reha-Becken oder Erlebnisbad verwandeln. HydroStar hat bereits zahlreiche renommierte Preise gewonnen, darunter den German Brand Award, den Plus X-Award und den Golden Wave-Award.

BINDER GmbH & Co. KG

Die Hamelner BINDER GmbH & Co. KG ist Spezialist für die Herstellung von Rohrmotoren für Schwimmbadabdeckungen. Mit seinem umfangreichen Know-how und der jahrzehntelangen Erfahrung entwickelte das Familienunternehmen die turbinengesteuerte Gegenstromanlage HydroStar, die den Nutzern ein naturnahes Schwimmgefühl vermittelt. Anders als pumpengesteuerte Gegenschwimmanlagen erzeugt HydroStar eine breite, gleichmäßige Strömung, die den ganzen Körper umfasst. Die Anlage ist einfach zu installieren, arbeitet energieeffizient und kann auch in bestehenden Becken problemlos nachgerüstet werden.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten