Pressemitteilung BoxID: 432322 (BINDER GmbH)
  • BINDER GmbH
  • Im Mittleren Ösch 5
  • 78532 Tuttlingen
  • Katharina Bay
  • +49 (7462) 2005-632

BINDER MKFT

Umweltsimulations-Schrank für Tieftemperatur Wechselklimaprofile

(PresseBox) (Tuttlingen, ) Der BINDER Umweltsimulations-Schrank für Tieftemperatur Wechselklimaprofile Serie MKFT ist der Spezialist für dynamische Klimawechsel zwischen -70 °C und 180 °C. Große Leistungsreserven und schnelles Abkühlen machen den MKFT zum High Class Produkt für komplexe normgerechte Klimatest.

Die BINDER-Serie MKFT besticht durch ihre hohe technologische Zuverlässigkeit. Durch das innovative Innenraumkonzept und dem LCD-Bildschirm ist der Umweltsimulations-Schrank besonders anwenderfreundlich. Die elektronisch geregelte APT.line(TM) Vorwärmekammertechnologie garantiert eine hohe Temperaturgenauigkeit und reproduzierbare Ergebnisse.

Ohne Feuchte bietet der MKFT einen Temperaturbereich von -70 °C bis 180 °C, mit Feuchte 10 °C bis 95 °C. Der Feuchtebereich kann von 10 % bis 98 % relativer Feuchte geregelt werden. Das elektronisch geregelte Be- und Entfeuchtungssystem mit kapazitivem Feuchtesensor und Dampfdruckbefeuchtung bietet eine optimale Befeuchtung des gesamten Innenraums. Dank des integrierten Wasservorratsbehälters ist das Befüllen besonders einfach.

Eine umfangreiche Serienausstattung mit beheiztem Sichtfenster mit LED Innenbeleuchtung, programmierbarer Betauungsschutz für Proben oder einstellbare Rampenfunktionen über den Programmeditor sind beispielhaft für den BINDER Standard. Bereits mit dem Grundmodell deckt BINDER somit weit mehr ab als vergleichbare Geräte. Weitere Optionen sind auf Kundenwunsch selbstverständlich noch möglich.