Story Box-ID: 542506

BillSAFE Marktplatz 1 14532 Europarc Dreilinden, Deutschland http://www.billsafe.de
Ansprechpartner:in Herr Nico Müller +49 33203 182450
Logo der Firma BillSAFE
BillSAFE

BillSAFE und PayPal bündeln Kundenservice-Kompetenz

BillSAFE zieht mit Kundenservice-Center von Berlin nach Dessau um / Auch die Kundenkommunikation wird weiter optimiert

(PresseBox) (Europarc Dreilinden, )
Seit Dezember 2011 gehört BillSAFE zu PayPal und ergänzt mit dem Kauf auf Rechnung seitdem das Portfolio des Online-Payment-Dienstleisters. Im Zuge der Integration bündeln PayPal und sein Rechnungskauf-Service BillSAFE nun auch ihre Kompetenz im Kundenservice.

So soll Verbrauchern ab sofort eine professionelle Beratung in allen Fragen zur Zahlungsabwicklung aus einer Hand angeboten werden. Dafür wechselte das Kundenservice-Team von BillSAFE vom bisherigen Standort Berlin/Dreilinden nach Dessau, wo die Dienstleistungen in das bereits bestehende Service-Center von PayPal integriert wurden.

Das verstärkte Berater-Team betreut somit ab sofort auch die Verbraucher des sicheren Rechnungskaufs von BillSAFE. Von der Zentralisierung und der neuen Arbeitsstruktur profitiert das gesamte Kundenservice-Team, denn dadurch intensivieren beide Teams nicht nur ihre Beratungskompetenz, sondern nutzen wichtige Synergieeffekte durch gemeinsame Systeme und Prozesse. Zusätzliche Unterstützung bietet der gemeinsame Call-Center-Partner Sitel. „Durch die Zusammenlegung beider Kundenservice-Abteilungen können wir unsere Servicequalität weiter ausbauen und unseren Kunden eine noch hochwertigere und schnellere Beratung bieten“, so Dr. Alexander Ey, Geschäftsführer bei BillSAFE. „Oberstes Ziel ist für uns, sowohl den individuellen Ansprüchen unserer Kunden gerecht zu werden als auch die Bedürfnisse unserer Händler optimal bedienen können."

Darüber hinaus verbessert BillSAFE neben dem Kundenservice auch die Kundenansprache und holt dafür Karolina Woronkiewicz als Content Manager an Bord. Sie unterstützt Nico Müller, Leiter Marketing und PR bei BillSAFE, und optimiert die Kundenkommunikation über die Website, den Newsletter sowie in Presse und Social Media. Woronkiewicz kommt von Hubert Burda Media, wo sie fünf Jahre lang die Marketingmaßnahmen für verschiedene Print- und Online-Medien des Verlages sowie Kooperationsideen für Werbepartner entwickelte und umsetzte.

BillSAFE

PayPal ermöglicht es Privatpersonen und Unternehmen, Online Zahlungen sowie Zahlungen über mobile Geräte sicher, schnell und einfach auszuführen und zu empfangen. Die Eingabe von Konto- oder Kreditkartendaten ist dabei nicht notwendig, denn diese Daten sind bereits sicher bei PayPal hinterlegt. Die globale Zahlungs-Lösung zählt bereits mehr als 113 Millionen aktive Kundenkonten und steht Nutzern in 190 Märkten und 25 Währungen zur Verfügung. Seit Dezember 2011 gehört der Rechnungskauf-Service BillSAFE zur PayPal Produktfamilie. PayPal ist ein Unternehmen von eBay Inc., dem weltweit führenden e-Commerce Unternehmen. PayPal (Europe) S.à r.l. et Cie S.C.A. wird von der Commission de Surveillance du Secteur Financier (CSSF) in Luxemburg als Bank reguliert. Weitere Informationen über das Unternehmen sowie druckfähiges Bildmaterial erhalten Sie auf dem Presseportal von PayPal unter http://www.paypal-deutschland.de/....

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten