Story Box-ID: 27742

Billion Softwareentwicklung u.Vertrieb Kreuzmattenstr.20 79276 Reute, Deutschland http://
Ansprechpartner:in Andreas Hladzik +49 40 54767320
BS
Billion Softwareentwicklung u.Vertrieb

Billion präsentiert myGuard7500GL: Erster 54 MBit/s Sicherheits ADSL Router mit integrierten TREND MICRO Home Network Security Services

Kunden von Billion können Trend Micro Home Network Security 60 Tage kostenfrei testen

(PresseBox) (München, )
Billion Electric Co. Ltd. (Taiex: #3027) gibt die Verfügbarkeit von myGuardTM 7500GL bekannt, dem weltweit ersten ADSL Security Gateway mit Home Network Security von TREND MICRO. Durch die Integration der TREND MICRO Sicherheitsservices in den Router bietet myGuardTM 7500GL ein Höchstmaß an Netzwerksicherheit. Zu den Vorteilen gehören unter anderem Security-Scans, AntiViren- und Anti-Spam-Filtering, Kontrollmöglichkeiten für Eltern, Anti-Hacker- und Anti-Spyware-Technologien sowie ein verbesserter Schutz der Privatsphäre. Darüber hinaus verfügt myGuardTM 7500GL über 802.11g Wireless Protected Access (WPA) und eingebauten Firewall- / VPN-Funktionen, sodass der Router ein breites Anwendungsspektrum abdeckt. Kunden von Billion haben so die Chance, mit einem einzigen Gerät gleichzeitig schnelle Breitband-Anbindungen herzustellen und umfassende Sicherheitsmaßnahmen zu realisieren. myGuardTM 7500GL zeichnet sich zudem durch besonders einfache Handhabung aus und minimiert den Installationsaufwand. Die integrierten TREND MICRO Home Network Security Services stehen für eine 60-tägige Evaluationsperiode kostenfrei zur Verfügung, danach ist ein Online-Abonnement erforderlich.

Nachdem die Internetanbindung mit myGuardTM 7500GL zum ersten Mal hergestellt wurde, beginnt der Router einen Sicherheits-Scan und identifiziert potenzielle Schwachstellen der angeschlossenen PCs sowie des Heimnetzes. Darüber hinaus wird eine Verbindung mit einen Server von TREND MICRO hergestellt, über den der TREND MICRO Home Network Security Service aktiviert werden kann. Die Nutzung ist für 60 Tage kostenlos, damit Anwender von myGuardTM 7500GL ausreichend Gelegenheit haben, die TREND MICRO Sicherheitsservices detailliert zu evaluieren.

TREND MICRO Home Network Security kombiniert fortschrittliche Technologien, die direkt in den ADSL-Router von Billion integriert sind, mit den vielfach ausgezeichneten TREND MICRO Services für Internetsicherheit. Das Ergebnis ist nahtloser und einfach zu handhabender Schutz für das gesamte Heimnetzwerk. Die umfassende Lösung ermöglicht die Abwehr von Viren, Hackerangriffen, Spyware, Spam und anderen Bedrohungen aus dem Internet. Durch die eingebauten Funktionen für Sicherheits-Scans und automatische Security Updates wird gewährleistet, dass das Heimnetzwerk zu jedem Zeitpunkt vor aktuellen Virenausbrüchen und Schwachstellen geschützt ist.

myGuardTM 7500GL schützt die PCs der Router-Nutzer und das Heimnetzwerk. Mit der Lösung von Billion lässt sich zudem ganz einfach eine Internet-Zugriffs-Politik durch Heim- und Büroanwender umsetzen, indem Schlüsselwörter oder Domain-Namen eingetragen werden. Um verschiedene Nutzungsprofile abzubilden, kann darüber hinaus auch die Performance anhand von Zeitplänen variabel definiert werden. Eltern und anderen Erziehungsverantwortlichen gibt myGuardTM 7500GL die Möglichkeit, das Surf-Verhalten ihrer Kinder nachzuverfolgen und bestimmte Websites auf Basis von Schlüsselwörtern oder Kategorien zu blockieren.

Der Router von Billion verfügt über umfassende Funktionen für die Netzwerksicherheit. Neben einer NAT (Network Address Translation) Firewall bietet myGuardTM 7500GL weiterentwickeltes Pattern-Filtering zur Erkennung und Abwehr von Hacker-Angriffen. Gleichzeitig werden auch Denial of Service (DoS) Attacken automatisch identifiziert und blockiert. Die integrierte Stateful Packet Inspection (SPI) sorgt für eine zuverlässige Kontrolle des Datenverkehrs und legt fest, welche Pakete über die Firewall in das LAN gelangen dürfen.

SOHO (Small Office / Home Office) Anwender profitieren von sicheren und kosteneffizienten VPN-Verbindungen. Der Router unterstützt die VPN-Protokolle PPTP Client/Server, IPSec (IKE, 3DES und AES) sowie L2TP innerhalb von IPSec. Damit können private, verschlüsselte Datentunnel im öffentlichen Internet aufgebaut und für die Kommunikation zwischen zwei oder mehreren Sites genutzt werden. Mit dem eingebauten Hardware-Beschleuniger für DES/3DES gewährleistet myGuardTM 7500GL zudem eine signifikante Steigerung der VPN-Performance.

Die fortschrittliche 802.11g Wi-Fi Protected Access (WPA) Technologie ermöglicht einen extrem sicheren und gleichzeitig mobilen Breitbandzugang. Durch 802.11g WPA wird der Schutz sensibler Daten und die Zugangkontrolle in Wireless LANs erheblich verbessert. Über ein einziges Gerät können Anwender von myGuardTM 7500GL schnell und einfach Verbindungen zu stationären (verkabelten) Netzwerken, Wireless LANs und ADSL-Anschlüssen aufbauen.

"Die Partnerschaft von TREND MICRO und Billion setzt neue Maßstäbe bei der Sicherheit von Heimnetzwerken. Mit dem myGuardTM 7500GL Router haben unsere Kunden die Möglichkeit, alle Vorteile des Internets zu nutzen - ohne sich dabei Gedanken um die stetig wachsende Gefahr durch Viren und andere Bedrohungen aus dem Internet machen zu müssen", so Tim Chen, CEO von Billion. In den kommenden Jahren werden sich die Sicherheitstechnologien zum Schutz von Heimnetzwerken kontinuierlich weiterentwickeln. Durch die Zusammenarbeit mit TREND MICRO und die kontinuierliche Weiterentwicklung der myGuard Produkte ist auch zukünftig gewährleistet, dass Kunden von Billion über einen leistungsstarken Schutz ihrer PCs und Heimnetzwerke verfügen."

Preise, Verfügbarkeit & Sonderaktion
myGuardTM 7500GL ist in Deutschland zu einem Einführungspreis von 149 Euro erhältlich. Danach liegt der empfohlene Preis bei 169 Euro. Weitere Informationen zu myGuardTM 7500GL stehen unter www.billion-deutschland.de bereit oder können alternativ per Email an vertrieb@billion-deutschland.de angefordert werden. Bis zum 30. April 2005 bietet TREND MICRO seine Home Network Security Services darüber hinaus zu einem Sonderpreis an: Anwender von myGuardTM 7500GL erhalten 25 Prozent Nachlass bei Online-Aktivierung.

Über TREND MICRO
TREND MICRO ist ein führender Anbieter unternehmensweiter AntiViren- und Content Security-Software und -Services. Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Tokio, die europäische Zentrale befindet sich in Marlow, England. Sitz der deutschen Niederlassung TREND MICRO Deutschland GmbH ist Unterschleißheim bei München. TREND MICRO vertreibt seine Produkte über autorisierte Systemhäuser und Distributoren. Weitere Informationen zu TREND MICRO sind im Internet unter www.trendmicro-europe.com zu finden.

Billion Softwareentwicklung u.Vertrieb

Die Billion Electric Co. Ltd. (Taiex: #3027) wurde 1972 gegründet und hat ihren Hauptsitz in Taiwan. Das Unternehmen gehört zu den führenden Herstellern von Netzwerkkomponenten und Produkten zur Stromversorgung im asiatisch-pazifischen Raum. Seit der Gründung der Communication Division im Jahr 1992 fokussiert sich Billion zudem auf die Entwicklung der nächsten Generation von Netzwerkkomponenten und Internetzugangsgeräten für Heimanwender, Tele-Arbeiter und SMB-Nutzer. Billion hat bereits eine Reihe von Auszeichnungen für seine Netzwerkprodukte erhalten und verfügt heute über eine breite Kundenbasis in Europa, Amerika, dem Nahen Osten, Afrika und dem asiatisch-pazifischen Raum. Weitere Information stehen unter www.billion-deutschland.de bereit.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten