Mangelnde Liquidität ist eine der häufigsten Ursachen für eine Insolvenz gerade bei kleinen Unternehmen. Ein Grund für Liquiditätsengpässe sind verspätete Zahlungseingänge. Es ist daher besonders für Selbstständige und kleine Unternehmen nicht nur essenziell, Rechnungen schnell zu erstellen, sondern anschließend auch den Zahlungseingang zu überwachen und im Bedarfsfall eine Zahlungserinnerung zu versenden. Sage und Bilendo reagieren daher mit der Schnittstelle auf die große Nachfrage nach stärkerer Automatisierung nicht nur für die Rechnungserstellung, sondern auch für das komplette Forderungsmanagement und für die Debitorenbuchhaltung.
Das Forderungsmanagement ist die Speerspitze der Debitorenbuchhaltung, und genau an diesem empfindlichen Punkt arbeitet die Sage GmbH mit Bilendo zusammen. Die B2B-SaaS-Anwendung Bilendo optimiert und automatisiert das Forderungsmanagement und das Mahnwesen, um Zahlungseingänge zu beschleunigen und so die Liquidität von Unternehmen zu sichern.
Mit wenigen Klicks auf der Bilendo-Webseite können Nutzer von Sage Business Cloud Buchhaltung die Konfiguration ändern und den besonderen Service von Bilendo nutzen: Offene Rechnungen gelangen direkt zu Bilendo und werden überwacht. Gerät ein Kunde in Verzug, wird der Mahnprozess automatisch in Gang gesetzt und so umfassend wie effizient durchgeführt.
Die Kooperation der beiden Unternehmen ermöglicht umfassende Unterstützung in allen Bereichen der Finanzbuchhaltung.
Weitere Informationen: https://www.bilendo.de/lp/sageone
Über Sage
Sage ist weltweiter Marktführer für Technologien, mit denen Unternehmen aller Größenordnungen sämtliche Ressourcen verwalten können – von den Finanzen bis zum Personal – unabhängig davon, ob es sich um ein Start-up, Scale-up oder um ein größeres mittelständisches Unternehmen handelt. Dazu stellt Sage cloudbasierte Business-Management-Lösungen bereit mit allem, was Unternehmen benötigen, wie zum Beispiel Buchhaltung, Finanzen, Unternehmenssteuerung, Personalwesen, Gehaltsabrechnung, Zahlungswesen und Banking.