Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 283598

BIG direkt gesund Rheinische Straße 1 44137 Dortmund, Deutschland http://www.big-direkt.de
Ansprechpartner:in Herr Marko T. Hinz +49 231 55571011
Logo der Firma BIG direkt gesund
BIG direkt gesund

Neues Hörlexikon der BIG - Wissen, das ins Ohr geht

(PresseBox) (Dortmund, )
Deutschlands erste Direktkrankenversicherung schafft jetzt mehr Wissen für ihre Versicherten und Interessenten. In einem Hörlexikon werden Abkürzungen und Begriffe aus der Gesundheitspolitik erklärt, die in den Medien häufig verwendet werden, viele Nutzer aber nicht verstehen. Die Audiodateien können im mp3-Format herunter geladen werden.

Von "Akupunktur" über "STIKO" bis hin zu "Wahltarife": Zu vielen Begriffen sind bereits Erklärungen nachzulesen- und nachzuhören. Das BIG-Hörlexikon wird ständig erweitert. Mit dem neuen Angebot baut die Direktkrankenversicherung ihren Onlineservice weiter aus, nachdem bereits Ende Mai die Seite www.big-direkt.de grundlegend überarbeitet wurde. Seitdem präsentiert sich der BIG-Internetauftritt nicht nur mit neuem Logo und einfacherer Navigation, sondern auch mit vielen optischen und funktionellen Veränderungen.

In dem neuen Ratgeber-Bereich findet der User sämtliche Leistungen, Informationen und Tipps gebündelt zu verschiedenen Themen und Lebenssituationen. Darüber hinaus stehen alle wichtigen Informationen zum Thema Krankenversicherung auch auf Englisch zur Verfügung. Das neue Glossar erklärt Fremdwörter und Fachbegriffe, während die Maus über das entsprechende Wort fährt. Die schon bestehende Arzt- oder Apothekensuche ist jetzt mit Google-Maps verbunden, so dass die Entfernung zum gewählten Arzt mit einem Klick sichtbar wird. Zudem sind die Anzeigemodalitäten für PDAs und Handys optimiert. Zu den besonderen Angeboten auf big-direkt.de gehört auch eine unabhängige Fachkliniksuche.

Mit mehr Onlinenutzwert kommt BIG direkt gesund den Wünschen der gesetzlich Krankenversicherten entgegen. Denn einer aktuellen Umfrage des Wissenschaftlichen Instituts der AOK (WIdO) unter 3.000 GKV-Versicherten zufolge schätzen fast drei Viertel der Interviewten (73,8%) - neben der grundsätzlichen Erreichbarkeit - ein umfassendes Informationsangebot der eigenen Kasse im Internet.
Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.