Story Box-ID: 893576

BIEK - Bundesverband Paket und Expresslogistik Dorotheenstraße 33 10117 Berlin, Deutschland http://www.biek.de
Ansprechpartner:in Frau Elena Marcus-Engelhardt +49 30 20617870

Bundesverband Paket und Expresslogistik begrüßt Martin Klink

Neuer Finanzvorstand

(PresseBox) (Berlin, )
Martin Klink, seit 1. Januar 2018 Chief Financial Officer (CFO) der DPD Deutschland GmbH, ist neuer Vorstand Finanzen im Bundesverband Paket und Expresslogistik. Er folgt in beiden Funktionen auf Dr. Philip Nölling, der den Verband nach langjährigem Engagement verlässt und die CFO-Position bei der Hoyer Group in seiner Heimatstadt Hamburg übernommen hat.

Der Diplom-Wirtschaftsingenieur Martin Klink besitzt über 20 Jahre Erfahrung im Finanz- und Investorenbereich und war für unterschiedliche Unternehmen aus dem Technologie- und Finanzsektor tätig. Zuletzt führte er eine von ihm gegründete Beteiligungsgesellschaft.

„Der Bundesverband Paket und Expresslogistik dankt Dr. Philip Nölling für seine hervorragende Verbandsarbeit und seinen großen Einsatz für die Kurier-, Express- und Paketbrache", sagt Florian Gerster, Vorsitzender des Bundesverbandes Paket und Expresslogistik. „Wir begrüßen herzlich seinen Nachfolger Martin Klink und freuen uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit.“

Der Bundesverband Paket und Expresslogistik:

Im 1982 gegründeten Bundesverband Paket und Expresslogistik (BIEK) sind die führenden Anbieter für Kurier-, Express- und Paketdienste in Deutschland organisiert: DPD, GLS, GO!, Hermes und UPS. Die Mitgliedsunternehmen bieten ihren Kunden eine bundesweit flächendeckende Zustellung von der Hallig bis zur Alm. Die Branche realisierte im Jahr 2016 Umsätze in Höhe von 18,5 Milliarden Euro und beförderte 3,16 Milliarden Sendungen.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten