Nach Aufgabenstellung der Kunden

BIBUS GmbH: Lösungsaffin und nach Maß

Nach Aufgabenstellung der Kunden (PresseBox) ( Neu-Ulm, )
Die BIBUS GmbH steht für Innovationen, Qualität und Kompetenzen, wenn es um zukunftsweisende Lösungen aus den Bereichen Mechatronik, Pneumatik und Umwelttechnik geht. BIBUS verkauft Produkte namhafter internationaler Hersteller und modifiziert diese „Nach Aufgabenstellung der Kunden.“

Vom reinen Handel mit pneumatischen Komponenten hin zum lösungsorientierten Projektanbieter.

Wo Pumpen, Ventile oder pneumatische Antriebe angeboten werden, stehen auch komplexe Lösungen im Vordergrund.

So bietet die BIBUS GmbH nicht nur industrielle Komponenten sondern beteiligt sich gemeinsam mit seinen Kunden aktiv an der Ausarbeitung einer geeigneten Komplettlösung.

Eine interessante Gemeinschaftsaufgabe im Auftrag ihres Kunden war es eine mobile und ergonomische Arbeitsbühne mit einem passenden Fahrantrieb aus zu statten, um Mitarbeiter vor schweren Lasten zu schützen und den Montagefluss einfacher zu gestalten.

Hierbei kam die mechanische Lösung u. Entwicklung komplett aus der Hand des Kunden, wobei die BIBUS-Fachleute den Fahrantrieb (EZ-Wheel) incl. Software und Peripheriegeräte an die vorgegebenen Anforderungen und Wünsche angepasst haben.

Die mobile, elektrisch verfahrbare und höhenverstellbare Montageplattform, die bis zu einem Gewicht von 3,8t bewältigen kann, wurde bis zur Serienreife gebracht. www.bibus.de

www.directdyknews.de