Pressemitteilung BoxID: 769637 (BIBUS GmbH)
  • BIBUS GmbH
  • Lise-Meitner-Ring 13
  • 89231 Neu-Ulm
  • Marlies Dyk

BIBUS GmbH unterstützt "Ulms kleine Spatzen e.V." mit 5.000 €

(PresseBox) (Neu-Ulm, ) „Wir, die BIBUS GmbH, sind ein technisches Handels- und Dienstleistungsunternehmen mit Hauptsitz in Neu-Ulm.  Unsere Spezialgebiete sind Pneumatik, Mechatronik, Umwelttechnik sowie kundenspezifische Lösungen – wo Standard nicht genügt, sind wir Partner der Industrie. Engineering, Logistik und Services sind unsere Kernkompetenzen“, so Michael Neubauer, Geschäftsführender Gesellschafter der BIBUS GmbH.

Im Zentrum bzw. im Fokus des Handelns stehen dabei die Menschen. So sucht und pflegt das BIBUS-Team langfristige und nachhaltige Partnerschaften. Daher unterstützen sie auch schon seit vielen Jahren regionale Einrichtungen und Projekte im sozialen Bereich. Besonders wichtig sind dem Unternehmen hierbei Kinder, denn diese können sich am wenigsten selbst helfen.

„Ulms kleine Spatzen“ hilft effektiv und direkt vor Ort. Schnell und unbürokratisch erreicht die Hilfe bedürftige Kinder und gibt diesen hoffnungsvolle Perspektiven - und dies auch noch direkt in der Region. „ Für uns alle gilt: helfen, wo Hilfe benötigt wird – Brücken bauen – Chancen geben – Zukunft schaffen. Kinder sind unsere Zukunft!", wie Geschäftsführer Neubauer erklärt. Grund genug für die BIBUS GmbH, die Organisation „Ulms kleine Spatzen“ zu „supporten“. Deren Ziel ist es, Kindern der Stadt den Weg in ein selbstbestimmtes und verantwortungsbewusstes Leben zu ermöglichen und sie einfach nur glücklich zu machen.