Pressemitteilung BoxID: 437263 (Bibliographisches Institut GmbH)
  • Bibliographisches Institut GmbH
  • Dudenstraße 6
  • 68167 Mannheim
  • Alexandra Hahn

Im Trend: Einstellungstests und Telefoninterviews

Sieben neue Titel in der Reihe Duden Praxis / Duden Praxis kompakt ab 8. August

(PresseBox) (Mannheim, ) Aus der Reihe Duden Praxis:
1. Duden Praxis - Einstellungstests sicher bestehen
Etwa ein Drittel aller Unternehmen in Deutschland führt laut verschiedenen Studien Einstellungstests durch. Heute werden neben Auszubildenden und Führungskräften auch Bewerber für "ganz normale" Stellen im Verkauf, in der Sachbearbeitung, im Kundenservice oder in der Montage getestet.

Das Buch aus der Duden-Praxis-Reihe "Einstellungstests sicher bestehen" bietet ein optimales Trainingsprogramm für viele Arten von Tests.

2. Duden Praxis - Rechtschreibung und Grammatik

Das Duden-Praxis-Buch erklärt die wichtigsten Regeln der deutschen Rechtschreibung und Zeichensetzung ebenso wie die Grundlagen der deutschen Grammatik.

Aus der Reihe "Duden Praxis kompakt":
3. Telefoninterviews: das Wichtigste für Bewerber

Der erste Titel am Markt, der sich mit diesem Karrierebereich ausführlich beschäftigt. Das telefonische Bewerbungsinterview gewinnt zunehmend an Bedeutung bei den Personalabteilungen und Headhuntern, denn es dient als erster Test der Kommunikationsfähigkeit des Bewerbers und spart den Unternehmen Zeit und Geld. Mit einer gezielten Vorbereitung auf ein solches Gespräch kann der Bewerber punkten - der Dudentitel hilft dabei mit Checklisten, Mustertelefonaten und Expertentipps.

Vier weitere neue Bände mit wertvollen Informationen für die Karriere und den Berufsalltag:

4. Erfolgreich zum Ausbildungsplatz: Bewerbungsunterlagen überzeugend und fehlerfrei erstellen, mit zahlreichen Vorlagen
5. Protokolle, Berichte, Memos: Beruflicher Erfolg durch gute Protokolle, mit Mustertexten zu verschiedenen Protokollarten
6. Formen und DIN-Normen im Schriftverkehr: Karriere dank perfekter Briefe/E-Mails, mit allen Korrespondenzrichtlinien
7. Kompetent moderieren: Moderation als Führungstechnik, mit vielen Mustertexten und Fehleranalysen