Ansprechpartner:in Frau Angelika Böhm +49 621 3901383

Geballte Deutschkompetenz zum unschlagbaren Preis: Das neue Medienpaket von Duden ist da!

Die neue „Rechtschreibprüfung kompakt 7.0“ enthält den Duden-Thesaurus und unterstützt MS Office 2010

Neben der aktuellen, 25. Auflage des Standardwerks der deutschen Rechtschreibung enthält das Duden-Medienpaket 2010 eine leistungsstarke CD-ROM mit der neuen Version der Duden-Rechtschreibprüfung für Microsoft Office und Works und dem Rechtschreibduden digital. Das Medienpaket mit seiner geballten Deutschkompetenz gibts zum unschlagbaren Preis von 29,95 Euro.

Großartig, ausgezeichnet, beeindruckend: der neue „Duden-Thesaurus“

Die „Rechtschreibprüfung kompakt 7.0” zeichnet sich besonders durch den neu entwickelten „Duden-Thesaurus” aus. Mithilfe dieser Funktion kann der Anwender nach passenden sinnverwandten Wörtern zu einem bestimmten Begriff suchen, Wortwiederholungen vermeiden und sich treffender ausdrücken. Der „Duden-Thesaurus” enthält mehr als 300 000 Synonyme zu circa 100 000 Wörtern. Alle Synonyme werden mit Bedeutungserklärung angezeigt.

Neues Office – neue Rechtschreibprüfung

Die neue Version 7.0 der Duden-Rechtschreibprüfung unterstützt alle Microsoft-Office-Pakete ab Version 2000 bis 2010. Sie integriert sich nahtlos und ist kinderleicht zu installieren und zu bedienen. Das Programm prüft und korrigiert u. a. Fehler bei Rechtschreibung, Grammatik, Zeichensetzung und Worttrennung. Dabei korrigiert die Software nicht nur nach der aktuellen, 25. Auflage des Rechtschreibdudens, sondern enthält diese auch digital zum bequemen Nachschlagen direkt aus jeder Anwendung von Microsoft Office heraus.

Durch die „Dudenempfehlungen” verhelfen Wörterbuch und Korrektursoftware in bewährter Weise zu einer einheitlichen Schreibpraxis.

Völlig neu erarbeitet wurden die leicht verständlichen Erläuterungen zu den Korrekturvorschlägen.

Schneller korrigieren

Für die „Rechtschreibprüfung kompakt 7.0” gibt es ein Patch, das die Startgeschwindigkeit des Programms deutlich erhöht. Die Duden-Software bietet den Nutzerinnen und Nutzern das Patch automatisch via Onlineaktualisierung an.
Deutschlands Wörterbuch Nummer eins zum klassischen Nachschlagen
Deutschlands Wörterbuch Nummer eins vervollständigt das Medienpaket von Duden. Mit rund 135 000 Stichwörtern und über 500 000 Beispielen, Bedeutungserklärungen und Angaben zu Worttrennung, Aussprache, Grammatik, Stilebenen und Etymologie ist die aktuelle, 25. Auflage des Standardwerks „Duden – Die deutsche Rechtschreibung“ aus dem Jahr 2009 die bislang umfassendste Ausgabe des Rechtschreibklassikers. Rund 400 Infokästen mit leicht verständlichen Regeln und praktischen Beispielen erklären schwierige Zweifelsfälle. Der Sonderteil „Sprache in Zahlen” vermittelt wissenswerte Informationen rund um den deutschen Wortschatz.

Die Komplettlösung auf höchstem Qualitätsstandard kommt von Duden

Duden steht in Sachen Rechtschreibung schon seit Langem nicht mehr nur für das verlässliche Nachschlagen in gedruckten oder elektronischen Wörterbüchern. Duden steht auch für die kompetente maschinelle Rechtschreib- und Grammatikprüfung beim Schreiben am Computer. „Wir betrachten es als einen besonderen Dienst an der Schreibgemeinde, unser Medienpaket zu einem besonders attraktiven Preis anzubieten: das klassische Nachschlagewerk, die Möglichkeit zum Offline-Nachschlagen am PC und die automatische Textkorrektur. In Letzterem sehen wir die entscheidende Entwicklung für die Zukunft. Wo und auf welche Weise auch immer deutschsprachige Texte erzeugt werden: Die Komplettlösung auf höchstem Qualitätsstandard kommt von Duden“, bekräftigt Melina Alexa, Verlagsleiterin „Duden – Deutsche Sprache“.

Weitere Produktinformationen auf www.duden.de

Weitere Informationen zum aktuellen (Software)programm von Duden, insbesondere zu sämtlichen „Familienmitgliedern“ der Duden-Rechtschreibprüfung in neuer Version 7.0, finden sich auf der Website des Dudenverlags unter www.duden.de/deutsche_sprache.

Weiteres Pressematerial zu dieser Meldung unter: www.duden.de/presse.

Duden-Medienpaket 2010
bestehend aus
Duden – Die deutsche Rechtschreibung
1 216 Seiten
Gebunden
Duden – Die Rechtschreibprüfung kompakt 7.0
für Microsoft Office und Works
CD-ROM für Windows
ISBN 978-3-411-70725-6
Ladenpreis ca. 29,95 € (D); 30,80 € (A); 53.50 CHF
Dudenverlag Mannheim, Zürich 2010

CD-ROM-Systemvoraussetzungen

• Microsoft Windows* 2000 (ab SP4) / XP / Server 2003 / Server 2008 / Windows Vista / Windows 7
• Microsoft Office* 2000 bis 2010 (32 Bit) oder Microsoft Works* 9.0
• Mind. 600 MB freier Festplattenspeicher und CD- oder DVD-ROM-Laufwerk

(* getestet mit deutscher Version)

Die CD-ROM „Duden – Die Rechtschreibprüfung kompakt 7.0“ für Microsoft Office und Works ist Bestandteil des Medienpakets und nicht einzeln verkäuflich.

Internet: www.duden.de/presse