Ansprechpartner:in Frau Angelika Böhm +49 621 3901383

Duden-Rechtschreibprüfung ist "Software des Jahres 2010"

Platz eins für die Korrektursoftware "Duden - Die Rechtschreibprüfung PLUS 7.0" für Microsoft Office und Works in der Kategorie "Büro"

Die Korrektursoftware "Duden - Die Rechtschreibprüfung PLUS 7.0" für Microsoft Office und Works ist mit dem Publikumspreis "Software des Jahres 2010" ausgezeichnet worden und erreichte Platz eins in der Kategorie "Büro".

Den Preis verleiht "Softwareload", das Downloadportal der Deutschen Telekom. Über 800 000 Internetnutzerinnen und Internetnutzer wählten per Onlinevoting vom 1. bis zum 30. September 2010 ihre Favoriten in 18 Softwarekategorien.

Die Duden-Rechtschreibprüfung 7.0

Die Rechtschreib- und Grammatikprüfung von Duden ist im August dieses Jahres in neuer Version 7.0 erschienen und zeichnet sich besonders durch den neu entwickelten "Duden-Thesaurus" aus. Mithilfe dieser Funktion kann der Anwender nach passenden sinnverwandten Wörtern zu einem bestimmten Begriff suchen, Wortwiederholungen vermeiden und sich treffender ausdrücken. Der "Duden-Thesaurus" enthält mehr als 300 000 Synonyme zu circa 100 000 Wörtern. Alle Synonyme werden mit Bedeutungserläuterung angezeigt.

Außerdem unterstützt die Version 7.0 der Duden-Rechtschreibprüfung alle Microsoft-Office-Pakete ab Version 2000 bis 2010.

Die PLUS-Version glänzt mit zusätzlichen, topaktuellen Nachschlagewerken

Die PLUS-Version der Duden-Rechtschreibprüfung bietet zusätzlich zur aktuellen, 25. Auflage des Rechtschreibdudens, die in allen Korrektorversionen enthalten ist, drei weitere Duden-Standardwerke zum bequemen Nachschlagen direkt aus jeder Anwendung von Microsoft Office heraus. Dazu zählen die gerade erschienenen Neuauflagen des Fremdwörterdudens und des Synonymwörterbuchs sowie das aktuelle Nachschlagewerk "Duden - Richtiges und gutes Deutsch".

Ausgezeichnete Duden-Software im Handel, im Downloadshop von Duden und auf softwareload.de

Die Sieger-Software "Duden - Die Rechtschreibprüfung PLUS 7.0" ist auf DVD-ROM im Handel und zum direkten Herunterladen unter www.duden-downloadshop.de und www.softwareload.de erhältlich.

Kostenlose 30-Tage-Testversion und weitere Service- und Infoangebote auf www.duden.de

Zum Ausprobieren bietet der Dudenverlag auf seiner Website unter www.duden.de/support eine kostenlose und voll funktionstüchtige 30-Tage-Testversion der Duden-Rechtschreibprüfung (Standardversion) an. Außerdem gibt es unter www.duden.de/deutsche_sprache ein Online-Lernprogramm und kostenlose Downloads, darunter eine Tabelle, die das Leistungsspektrum der Duden-Rechtschreibprüfung mit dem der Rechtschreibprüfung von Microsoft vergleicht, sowie eine Übersicht über alle Softwareprodukte von Duden.

Mehr Infos zum Publikumspreis "Software des Jahres 2010" finden sich unter http://softwareload.newsroomloads.de.

"Duden - Die Rechtschreibprüfung PLUS 7.0" für Microsoft Office und Works DVD-ROM für Windows
ISBN 978-3-411-10912-8
Ladenpreis ca. 49,95 € (D); 49,95 € (A); 87.- CHF*

(* unverbindliche Preisempfehlung)