Pressemitteilung BoxID: 501685 (BHKW-Infozentrum GbR)
  • BHKW-Infozentrum GbR
  • Rauentaler Straße 22/1
  • 76437 Rastatt
  • Annekatrin Rolle

XING-Gruppe für BHKW- und KWK-Interessierte

Die vom BHKW-Infozentrum auf dem Sozialnetzwerk XING gegründete Gruppe „Blockheizkraftwerke – Energieversorgung der Zukunft“ bringt erfolgreich Berufstätige im BHKW- und KWK-Bereich in Kontakt zueinander.

(PresseBox) (Rastatt, ) Im August 1999 wurde das BHKW-Infozentrum mit dem Ziel gegründet, das Informations- und Wahrnehmungs-Defizit im BHKW- und KWK-Bereich zu verringern. Seit mehreren Jahren ist das BHKW-Infozentrum auch in den unterschiedlichen sozialen Netzwerken aktiv. So auch auf dem Sozialnetzwerk XING, das von den Betreibern vorrangig als Job-Netzwerk realisiert wurde.

Die vom BHKW-Infozentrum moderierte XING-Gruppe trägt den Namen „Blockheizkraftwerke – Energieversorgung der Zukunft“ (https://www.xing.com/...). Bereits 1.050 Personen sind in dieser Gruppe Mitglied.
Ziel der BHKW-Gruppe ist es, vorrangig BHKW-Interessierte aus dem Berufsleben zum Informationsaustausch anzuregen.

Zur Xing-Gruppe über Blockheizkraftwerke (BHKW) können sich Interessierte über den Link https://www.xing.com/... anmelden.

BHKW-Infozentrum GbR

Seit 1999 informiert die BHKW-Infozentrum GbR (www.bhkw-infozentrum.de) auf zahlreichen Webseiten sowie in Fachzeitschriften über neue Technologien im Bereich alternativer und regenerativer Energieerzeugung mittels Blockheizkraftwerken (BHKW). Außerdem werden die Veränderungen der gesetzlichen Rahmenbedingungen für BHKW-Anlagen und Anlagen der Kraft-Wärme-Kopplung (KWK) erläutert.

Nahezu wöchentlich werden über den derzeit größten internetbasierten BHKW-Newsletter mehr als 12.000 Abonnenten kostenlos informiert (www.bhkw-infozentrum.de/...) und tagesaktuelle Meldungen auf Facebook (www.facebook.com/...) und auf Twitter (www.twitter.com/...) gepostet.