Virtuelles Planer-Symposium 2021

Am 22. Juni 2021 fand das Planer-Symposium als Live-Veranstaltung statt. Im August und September wird die aufgezeichnete Veranstaltung nochmals Online angeboten. Die Teilnahme ist kostenlos.

Am 22. Juni 2021 fand das Planer-Symposium als Live-Veranstaltung statt. Im August und September wird die aufgezeichnete Veranstaltung nochmals online angeboten.
(PresseBox) ( Rastatt, )
Der Energiesektor befindet sich in einem stetigen Wandel. Dadurch ergeben sich erhebliche technische und regulatorische Herausforderungen. Dies betrifft insbesondere die beratenden Planungs- und Ingenieurbüros.

Das mtu Planer-Symposium 2021 fand am 22.06.2021 statt. Da das Symposium sehr gut bei den Teilnehmern und Teilnehmerinnen ankam, wird die aufgezeichnete Veranstaltung in drei Teilen angeboten. So hat jeder im Nachgang nochmal die Chance, sich bestimmte Themenblöcke anzuschauen.

Die Veranstaltung enthält die drei Themenblöcke „Aktuelle Trends in der Energiewirtschaft“, „Kraft-Wärme-Kälte-Kopplung und Batteriespeichersysteme“ sowie „Notstromversorgung und Netzstabilisierung“.
Die Aufzeichnungen der Themenblöcke werden an verschiedenen Terminen online zur Verfügung gestellt.

Die Aufzeichnung des Themenblocks „Aktuelle Trends in der Energiewirtschaft“ wird zu folgenden Zeiten angeboten:
  • August 2021, 10:00 – 11:05 Uhr
  • August 2021, 09:30 – 10:35 Uhr
  • September 2021, 10:30 – 11:35 Uhr

Der Themenblock „Kraft-Wärme-Kälte-Kopplung und Batteriespeichersysteme“ ist an folgenden Terminen im Streaming Kanal verfügbar:
  • August 2021, 10:00 – 11:00 Uhr
  • August 2021, 09:30 – 10:30 Uhr
  • September 2021, 10:30 – 11:30 Uhr

Der letzte Themenblock des virtuellen mtu Planer-Symposium 2021 „Notstromversorgung und Netzstabilisierung“ wird an folgenden Tagen zur Verfügung gestellt:
  • August 2021, 10:00 – 11:00 Uhr
  • August 2021, 09:30 – 10:30 Uhr
  • September 2021, 10:30 – 11:30 Uhr

Auf der jeweiligen Anmeldeseite können Sie Ihren Wunschtermin auswählen.
Die Veranstaltung ist kostenlos. Weitere Informationen erhalten Sie auf der Informationsseite zum mtu Planer-Symposium 2021.