Pressemitteilung BoxID: 842240 (BHKW-Infozentrum GbR)
  • BHKW-Infozentrum GbR
  • Rauentaler Straße 22/1
  • 76437 Rastatt
  • Markus Gailfuß

Reges Interesse am BHKW-Jahreskongress 2017

Mehr als 200 Teilnehmerinnen und Teilnehmer haben sich bereits für den BHKW-Branchentreff 2017 in Kassel (4./5. April 2017) angemeldet. 14 Vorträge zu aktuellen BHKW-Themen und neuen Gesetzen werden geboten. Mehr als 25 BHKW-Aussteller sind vor Ort.

(PresseBox) (Rastatt , ) Am 4./5. April 2017 findet die fünfzehnte BHKW-Jahreskonferenz im "Grand Hotel La Strada" in Kassel statt (http://www.bhkw2017.de).

Themen der Jahreskonferenz „BHKW 2017 – Innovative Technologien und neue Rahmenbedingungen“ werden sein:
• Markt- und Technologietrends
• Flexibilität von BHKW-Anlagen
• Neue Regelungen des KWK-Gesetzes 2016/2017
• Aktuelle Informationen zur Administration des neuen KWK-Gesetzes
• Neue Regelungen des geplanten Energie- und Stromsteuergesetzes
• Aspekte des Messstellenbetriebsgesetzes für BHKW-Anlagenbetreiber
• Regelungen des geplanten Marktstammdatenregisters
• Power-to-Gas
• Smarte Sektorkopplung mit Energiespeicher
• Anforderungen an die deutsche Energie- und Wärmeversorgung durch das Pariser Klimaschutzabkommen
• Bedeutung der KWK im Rahmen der Energiewende aus Sicht des BMWi
• Optimaler BHKW-Betrieb - Probleme und Lösungen aus der Praxis
• Neue Bestimmungen der TA Luft 2017
• Bestimmungen des EEG 2017
• EEG-Umlage auf Eigenstromverwendung
• Problemstellungen bei der Messung und Abrechnung von KWK-Strom in Kundenanlagen
• KWK-Mieterstrommodell mit zwei Tarifen (BHKW des Jahres 2016)
• Brennstoffzellen - die Zukunft der KWK?

Für die 15. Jahreskonferenz mit Ausstellung werden von den Veranstaltern BHKW-Consult und dem BHKW-Infozentrum mehr als 220 Teilnehmerinnen und Teilnehmer erwartet.
Anmeldungen sind über die Informationsseite zur BHKW 2017 unter http://www.bhkw2017.de möglich.

BHKW-Infozentrum GbR

Seit 1999 informiert die BHKW-Infozentrum GbR (https://www.bhkw-infozentrum.de) auf zahlreichen Webseiten sowie in Fachzeitschriften über neue Technologien im Bereich alternativer und regenerativer Energieerzeugung mittels Blockheizkraftwerken (BHKW). Außerdem werden die Veränderungen der gesetzlichen Rahmenbedingungen für BHKW-Anlagen und Anlagen der Kraft-Wärme-Kopplung (KWK) erläutert.
Seit dem 15. Oktober 2015 ist das neu gestaltete BHKW-Infozentrum online.

Ab Sommer 2017 wird eine BHKW-Datenbank mit komfortabler Suchfunktion auf der Seite BHKW-Beispiele.de (http://www.bhkw-beispiele.de) online sein.
Außerdem können Interessierte in dem BHKW-Kenndaten-Tool 2015 (http://www.bhkw-kenndaten.de) aus einer Datenbank von mehr als 1.300 KWK-Modulen die technischen Daten sowie die Investitionskosten der jeweils interessanten Leistungsgröße heraus suchen.

Nahezu wöchentlich werden über den derzeit größten internetbasierten BHKW-Newsletter mehr als 11.000 Abonnenten kostenlos informiert (www.bhkw-infozentrum.de/...).
Im Socialmedia-Bereich posten die Fachleute des BHKW-Infozentrums aktuelle Meldungen auf Facebook (www.facebook.com/...), auf Twitter (www.twitter.com/...) sowie in der XING-Gruppe "Blockheizkraftwerke - Energieversorgung der Zukunft"´(https://www.xing.com/...).