Pressemitteilung BoxID: 499722 (BHKW-Infozentrum GbR)
  • BHKW-Infozentrum GbR
  • Rauentaler Straße 22/1
  • 76437 Rastatt
  • Markus Gailfuß

Praktikum im BHKW- und KWK-Bereich

Das BHKW-Infozentrum in Rastatt bietet seit mehr als 6 Jahren Praktika im ingenieurwissenschaftlichen Bereich der BHKW-Planung und KWK-Marktstudien an.

(PresseBox) (Rastatt, ) Ab Mai 2012 bietet das BHKW-Infozentrum (www.bhkw-infozentrum.de) in Kooperation mit dem Ingenieurbüro BHKW-Consult (www.bhkw-consult.de) Ingenieurs-Praktika im Themenbereich Blockheizkraftwerke (BHKW) und Kraft-Wärme-Kopplung (KWK) an.

Themenschwerpunkte für die Praktikantinnen und Praktikanten in den nächsten Monaten wird die Mitarbeit bei Wirtschaftlichkeits-Vergleichsrechnungen, einer Marktanalyse des Mini-BHKW-Marktes sowie einer Vergleichsstudie zwischen (Mikro-)Gasturbinen und Motoren sein.

Bevorzugt werden Studentinnen und Studenten, die mindestens 3 Monate praktische Erfahrung sammeln wollen. Interessenten können ihre Bewerbung per Email an das BHKW-Infozentrum senden.

BHKW-Infozentrum GbR

Seit 1999 informiert die BHKW-Infozentrum GbR (www.bhkw-infozentrum.de) auf zahlreichen Webseiten sowie in Fachzeitschriften über neue Technologien im Bereich alternativer und regenerativer Energieerzeugung mittels Blockheizkraftwerken (BHKW). Außerdem werden die Veränderungen der gesetzlichen Rahmenbedingungen für BHKW-Anlagen und Anlagen der Kraft-Wärme-Kopplung (KWK) erläutert.

Nahezu wöchentlich werden über den derzeit größten internetbasierten BHKW-Newsletter mehr als 12.000 Abonnenten kostenlos informiert (www.bhkw-infozentrum.de/...) und tagesaktuelle Meldungen auf Facebook (www.facebook.com/...) und auf Twitter (www.twitter.com/...) gepostet.