Neue Regelungen für KWK-Anlagenbetreiber als Online-Seminar

Seit Ende 2020 bietet BHKW-Consult neben den Präsenzseminaren auch Online-Weiterbildungsveranstaltungen an. Das Seminar zum KWK-Gesetz wird am 19. April 2021 stattfinden.

KWK-Gesetz Online-Seminar
(PresseBox) ( Rastatt, )
Im Rahmen des Online-Seminars zum KWK-Gesetz 2020 werden die Veränderungen der rechtlichen Rahmenbedingungen und der administrativen Vorgaben thematisiert.
Auch die Auswirkungen der Regelungen und deren Hintergründe stehen im Fokus des Seminars.

Hinsichtlich des neuen KWK-Gesetzes (KWKG 2020) dokumentieren beispielhafte Berechnungen der KWK-Förderung die Auswirkungen auf die Wirtschaftlichkeit. Die Administration des KWK-Gesetzes (Anmeldung, Zertifizierung, Meldepflichten) wird ebenfalls behandelt.

Die letzte Veranstaltung zum KWK-Gesetz, die am 01. Februar 2021 stattgefunden hat, wurde von den Teilnehmenden mit 9,1 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Das nächste Online-Seminar „KWK-Gesetz 2020 – Neue Regelungen für KWK-Anlagenbetreiber und Auswirkungen auf die KWK-Planung“ findet am 19. April 2021 statt.