Neue Informationsplattform über BHKW und KWK

Die größte kostenlose Informationsplattform über Blockheizkraftwerke (BHKW) erweitert sein Angebot im Socialmedia-Bereich und wird im November mit einer neuen BHKW-Infozentrum-Seite online gehen

Rastatt, (PresseBox) - Bereits seit 1999 informiert das BHKW-Infozentrum Rastatt (http://www.bhkw-infozentrum.de) kostenlos auf Webseiten über neue Technologien sowie Veränderungen der gesetzlichen Rahmenbedingungen für BHKW-Anlagen und Anlagen der Kraft-Wärme-Kopplung (KWK).

Der wöchentlich erscheinende BHKW-Newsletter wird inzwischen von mehr als 12.000 Abonnenten genutzt. Außerdem werden tagesaktuelle Meldungen auf Facebook (http://www.facebook.com/...) und auf Twitter (http://www.twitter.com/...) gepostet.
Neben themenspezifischen Seiten über KWK-Themen wurde auch ein BHKW-Forum online gestellt (http://www.kwk24.de).

Nach dreizehn Jahren steht nun die dritte große Überarbeitung des BHKW-Infozentrums an. Seit mehreren Monaten werden seitens des BHKW-Infozentrums zusammen mit Webdesignern Konzepte für das neue BHKW-Infozentrum entwickelt und interessante Tools getestet. So ist zum Beispiel eine Projektdatenbank beispielhafter BHKW-Projekte (http://www.bhkw-beispiel.de) geplant.
Das BHKW-Infozentrums wird im November im neuen Layout und mit den ersten der neu konzipierten Service-Tools online gehen.

Nach Meinung von Markus Gailfuß, Gründer des BHKW-Infozentrums, ist es aber auch von besonderer Wichtigkeit, den Themenfeldern "BHKW" und "KWK" innerhalb der sozialen Netzwerke einen größeren Stellenwert einzuräumen. So wurde auf dem Sozialnetzwerk XING die Gruppe „Blockheizkraftwerke – Energieversorgung der Zukunft“ (https://www.xing.com/...) gegründet, die erfolgreich Berufstätige im BHKW- und KWK-Bereich in Kontakt zueinander bringt.

BHKW-Infozentrum GbR

Das BHKW-Infozentrum wurde 1999 mit der Intention gegründet, das bestehende Informations- und Wahrnehmungsdefizit im BHKW-Bereich zu verringern. Zu diesem Zweck werden immer wieder Studien verfasst und Berichte über aktuelle Themenfelder im BHKW- und KWK-Bereich veröffentlicht.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.