Pressemitteilung BoxID: 519806 (BHKW-Infozentrum GbR)
  • BHKW-Infozentrum GbR
  • Rauentaler Straße 22/1
  • 76437 Rastatt
  • Lesley McBain

Letzter Workshop zum KWK-Gesetz und dem EEG 2012

Rechtliche Rahmenbedingungen sind zum letzten Mal am 10. Juli in Fulda Thema eines BHKW-Workshops

(PresseBox) (Rastatt, ) Nahezu 200 Teilnehmerinnen und Teilnehmer haben sich bereits im Rahmen der Workshop-Reihe des BHKW-Infozentrums über "Neue rechtliche Rahmenbedingungen für BHKW-Anlagen" informiert. Vier der sechs Veranstaltungstermine sind inzwischen erfolgreich durchgeführt worden.

Der letzte Workshop über das neue KWK-Gesetz, das neue EEG, das Mini-KWK-Impulsprogramm und die neuen Bestimmungen des Energie- und Stromsteuergesetzes findet am Dienstag, 10. Juli 2012, in Fulda statt (http://www.bhkw-konferenz.de/...).
Für den Workshop am 03. Juli 2012 in Stuttgart können keine Anmeldungen mehr entgegen genommen werden.

Die Veranstaltung am 10. Juli 2012 in Fulda bildet den Abschluss der Workshop-Reihe.

BHKW-Infozentrum GbR

Seit 1999 informiert die BHKW-Infozentrum GbR (www.bhkw-infozentrum.de) auf zahlreichen Webseiten sowie in Fachzeitschriften über neue Technologien im Bereich alternativer und regenerativer Energieerzeugung mittels Blockheizkraftwerken (BHKW). Außerdem werden die Veränderungen der gesetzlichen Rahmenbedingungen für BHKW-Anlagen und Anlagen der Kraft-Wärme-Kopplung (KWK) erläutert.

Nahezu wöchentlich werden über den derzeit größten internetbasierten BHKW-Newsletter mehr als 12.000 Abonnenten kostenlos informiert (www.bhkw-infozentrum.de/...) und tagesaktuelle Meldungen auf Facebook (www.facebook.com/...) und auf Twitter (www.twitter.com/...) gepostet.