Komplexe Sachverhalte verständlich auf den Punkt bringen

In Zeiten der stetig ansteigenden Komplexität, ist es besonders wichtig, sein Gegenüber mit einer strukturierten und verständlichen Darstellung zu überzeugen. Ein Rhetorikseminar vermittelt die dafür notwendigen Hilfsmittel.

Einfach erklärt – Komplexe Themen auf den Punkt gebracht (PresseBox) ( Rastatt, )
Mehr denn je werden Erfolge von einer guten Überzeugungskraft und einem wirkungsvollen Auftritt geprägt.
Eine verständliche Aufbereitung komplexer Themen durch geeignete Argumentationsketten ermöglicht es, auch fachfremdes Publikum zu überzeugen. Dabei ist ein souveräner Umgang mit kritischen Fragen und persönlichen Angriffen heute besonders wichtig.

Kraftvolle und anschauliche Bildsprache, eine gute Wortwahl sowie nachvollziehbare Logik führen beim Gesprächspartner dazu, dass dieser auch thematisch von der vermittelten Sichtweise eingenommen wird.
Eloquenz und Charisma können begeistern und geben der Rhetorik eine stimmige und überzeugende Wirkung.

Das Rhetorikseminar „Einfach erklärt – komplexe Themen auf den Punkt gebracht“ vermittelt die notwendigen Fähigkeiten, um komplexe Sachverhalte vereinfacht und verständlich darzustellen.

Durch die langjährige Erfahrung des Kommunikationsexperten Reiner Neumann erlernen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer Sprache, Mimik und Gestik überzeugend einzusetzen. Er wird im Laufe des Seminars darlegen, wie jeder mit Einfachheit und klarer Struktur überzeugen kann. In zahlreichen Übungen wird das Gelernte in der Praxis umgesetzt.

Das nächste Rhetorikseminar „Einfach erklärt“ findet am 20. - 21. Oktober 2020 in Dortmund statt.
Ein weiterer Termin wird am 19. - 20. Januar 2021 in Karlsruhe angeboten.