KWKG-Seminare in Hessen

Am 31.03. in Kassel und am 28.04. in Fulda finden zwei Intensivseminare zum KWK-Gesetz in Hessen statt.

KWK-Gesetz (PresseBox) ( Rastatt, )
Das KWK-Gesetz stellt das zentrale Förderinstrument für hocheffiziente KWK-Anlagen dar. Mitte November 2019 wurde der Referentenentwurf zum KWKG 2020 veröffentlicht. Im Januar 2020 wurde das Kohleausstiegsgesetz mit dem neuen KWKG im Bundeskabinett verabschiedet und am 05. März 2020 wird das neue KWKG bereits in erster Lesung im Bundestag beraten. Mit einem Inkrafttreten des neuen Kraft-Wärme-Kopplungsgesetzes 2020 wird im April/Mai 2020 gerechnet.

Das neue Intensivseminar über das KWK-Gesetz wird zwar die Regelungen des aktuellen KWKG und des KWKG 2020 in den Fokus stellen, aber auch ausführlich über die relevanten anderen Veränderungen wie das Energie- und Stromsteuergesetz, die Urteile zur Kundenanlage sowie Fördermöglichkeiten informieren.

Praxisnah berichten die Rechtsanwältinnen und Rechtsanwälte der Sozietät Becker-Büttner-Held in Berlin sowie Markus Gailfuß von BHKW-Consult über die aktuellen gesetzlichen Regelungen und stellen die Veränderungen heraus. Dabei werden die Auswirkungen der neuen Regelungen erläutert und die Hintergründe offengelegt. Zu den weiteren KWK-relevanten Fragestellungen gehörten insbesondere die EEG-Umlage auf Eigenstromverwendung, die Direktvermarktung von KWK-Strom, Kundenanlage sowie die neuen Bestimmungen des Energie- und Stromsteuergesetzes.

Seminare zum KWK-Gesetz finden am 31. März 2020 in Kassel und am 28. April 2020 in Fulda statt.

Weitere Informationen zum KWKG und Termine zu den Intensivseminaren erhalten Interessierte auf der Informationsseite zum KWK-Gesetz (https://kwkg2020.de/).